BDS Sommerfest der Kreisverbände Alb-Donau und Biberach

850
BDS-Vizepräsident Günter Hecht, Vorstandsmitglied für den Regierungsbezirk Tübingen Markus Dünkel, Rita Keller, Kreisvorsitzender Alb-Donau Dietrich Zieher, Kreisvorsitzender Biberach Bruno Hettich

Zum stimmungsvollen BDS Sommerfest luden Dietrich Zieher vom KV Alb-Donau und Bruno Hettich, KV Biberach bei bestem Wetter ein. Beim Sägewerk Miller, Schwendi, gab es genügend Platz und die stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Rita Keller konnte über 50 BDS-ler begrüßen.

Besonders freute Rita Keller sich darüber, dass von jedem der einzelnen Ortsverbände die Mitglieder da waren, dies wäre lange nicht der Fall gewesen und besonders wichtig um miteinander zu sprechen und Gedanken auszutauschen. Diese Kooperationsveranstaltung sei ein richtiger Weg.

Bruno Hettich als neugewählter Kreisvorsitzender dankte und überreichte Rita einen Blumenstrauß.

Günter Hecht, Vizepräsident überbrachte die Grüsse des LV Baden-Württemberg und stellte die Bedeutung der einzelnen Mitglieder für den LV fest. Er wies auf die Lobbyarbeit des LV hin und auf die vielen Verbindungen und Vorteile die der LV zum Nutzen seiner Mitglieder anbietet – man müsse sie nur abrufen.

Die Verbindung des BDS zu Politik, Wirtschaftsverbänden und Bildungsinstituten sei wichtig für die Mitglieder und die angebotenen Aktivitäten und Veranstaltungen sollten auch genutzt werden.
Er wies auf den neuen Online-Newsletter hin, der wirklich gelungen sei und viele Möglichkeiten der Kommunikation biete. Die einzelnen Termine können im Kalender abgerufen und eingestellt werden.

Dann war es aber Zeit, das köstliche knusprige Spanferkel der Jungunternehmerin Ellena Hecht ( nicht verwandt mit dem Vize) zu verspeisen und mit Gesang und Gitarrenspiel der Hüttisheimer BDS-ler wurde es ein lustiger langer Abend am großen Lagerfeuer. Und Rita Keller freute sich besonders, gewann sie doch an diesem Abend 5 neue Mitglieder!

So geht der große Dank an Rita Keller für den gelungenen Abend.

Rita Keller ist seit 1991 mit der Gründung des OV Schwendi Vorsitzende und bringt die ganzen Jahre  viel Begeisterung und Zeit für den BDS ein und das neben ihrem attraktiven Frisörgeschäft.

So hat sie eine beliebte Gutscheinaktion aufgebaut, macht viele Infoveranstaltungen und lädt zur langen Einkaufsnacht ein und das Besondere: als Märchenfiguren verkleidete BDS-ler beschenken die Kinder. Ein guter Weg um die nächste Generation schon für den BDS zu gewinnen.

Vorheriger ArtikelBDS-Mitglied bringt Winnetou und Old Shatterhand in action in Oberschwaben
Nächster ArtikelBilbao – die Perle des Baskenlandes im Norden Spaniens