Business Club Stuttgart: Sportler-Talk am 15.05.2024

236

Was erwartet uns bei der UEFA Euro 2024?

Im Gespräch: Fußball-Legende Cacau und Club-Präsident & VfB-Ehrenpräsident Erwin Staudt / Exklusiv auch für BDS-Mitglieder

Vier Wochen vor Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, hat sich unser Club-Präsident und VfB-Ehrenpräsident Erwin Staudt einen hochkarätigen Talk-Gast eingeladen: Cacau, ehemaliger Nationalspieler, Deutscher Meister mit dem VfB (2007) und Botschafter der Host City Stuttgart. In ihrem Talk werden sie auf die bevorstehende UEFA Euro 2024 blicken und sich mit Ihnen die Fragen stellen:

Welche Mannschaften haben die besten Chancen, den Pokal zu holen? Welches Team wird uns während des Turniers möglicherweise überraschen? Wie fit ist die Nationalmannschaft? Und was erwartet uns bei den ersten Spielen gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz? Kann sich das Sommermärchen von 2006 wiederholen?

Alles Fragen, denen Cacau und Erwin Staudt nachgehen und gerne mit Ihnen diskutieren werden.

Zur Person: Claudemir Jerônimo Barreto, 1981 in Brasilien geboren, wird schon seit seiner Kindheit Cacau genannt. Als kleiner Junge sang er bei seiner Geburtstagsfeier immer „Cacaudemir“ statt seinen richtigen Namen und seitdem nannte ihn seine Mutter nur noch liebevoll Cacau. 1999 kam er mit einer Samba-Truppe nach Deutschland, seine Fußball-Karriere startete er beim Landesligisten SV Türk Gücü München. Danach ging’s zum 1. FC Nürnberg und zum VfB Stuttgart. Von 2003 bis 2014 war Cacau einer der beliebtesten VfB-Stürmer und feierte mit dem Team 2007 die Deutsche Meisterschaft. Mit 80 Toren in 263 Spielen überzeugte er nicht nur in der 1. Bundesliga, sondern auch international in der Champions-League, im UEFA-Pokal und in der Euroleague. Nach seiner Einbürgerung 2009 wurde er deutscher Nationalspieler und mit der DFB-Elf Dritter bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika.

Wann:     Mittwoch, 15. Mai 2024, 18:30 Uhr

Ort:         Business Club Stuttgart, Solitude 2, 70197 Stuttgart

Anmeldung:
Zur Anmeldung als BDS-Mitglied nutzen Sie bitte das beigefügte Formular >>
Ihre Gäste sind herzlich willkommen!

Kosten:
3-Gänge-Menü inkl. Aperitif, exklusive weiterer Getränke: 54,00 Euro pro Person

Kontakt:
Business Club Stuttgart, Tel. 0711-46 90 77-14, E-Mail: info@businessclub-stuttgart.de

Vorheriger ArtikelBlickpunkt Politik – KW 16
Nächster ArtikelBlickpunkt Politik – KW 17