Neue Lotto-Wand: Übersichtlich, informativ, digital

208

Richtig schick sieht sie aus: Annahmestellenleiterin Martina Schmelzle ist begeistert von der neuen Lottowand. „Sie wird von den Kundinnen und Kunden super angenommen und macht einen richtig exklusiven Eindruck“, erzählt sie von den ersten Erfahrungen mit dem neuen Mobiliar. Kürzlich wurde das 500. Exemplar ausgeliefert – und steht jetzt in der Lotto-Annahmestelle von Inhaber Saleem Khan im Marktkauf in Böblingen.

Übersichtlich, informativ und mit neuen digitalen Spielmöglichkeiten ausgestattet – die neue Lottowand überzeugt in der täglichen Anwendung. „Auch ältere Kundinnen und Kunden nutzen gerne das integrierte Tablet, um ihre Spielscheine vorzubereiten, weil dort die Kästchen auf dem Lottoschein zum Beispiel größer angezeigt werden können“, sagt Martina Schmelzle, die gerne die neuen Funktionen erklärt und zeigt. „Aber auch ODDSET-Tipperinnen und -Tipper spielen jetzt häufiger dort.“

Infomonitor statt Poster

Das 15 Zoll große Tablet mit angeschlossenem Drucker ist einer der Hingucker der neuen Lottowand, die selbstverständlich aber auch weiterhin Platz für die bekannten und beliebten Papier-Spielscheine und das glüXmagazin bietet. Ein großer Monitor mit aktuellen Nachrichten und Produktinformationen rundet das Angebot ab. „Die neue Lottowand wirkt kompakter und die Kundinnen und Kunden finden alles, was sie brauchen, schnell“, berichtet Martina Schmelzle. „Ein Posterwechsel ist durch die neue digitale Anzeige auch nicht mehr nötig und alles ist automatisch immer auf dem aktuellen Stand.“

Hohe Nachfrage

Auch Regionaldirektor Marc Frank ist überzeugt davon, dass die Lottowand ein Hingucker in den Annahmestellen ist und Potential bietet, auch neuen Kundinnen und Kunden das Lottospielen näherzubringen.

Die Nachfrage nach dem neuen Design ist aufgrund der positiven Erfahrungen hoch, aktuell können etwa 20 Lottowände pro Woche in den Annahmestellen installiert werden. Je nach den räumlichen Möglichkeiten der Annahmestelle, bietet Lotto Baden-Württemberg verschiedene Modelle der Lottowand an. Bis Ende des Jahres werden schon über 750 Annahmestellen im Land damit ausgestattet sein, bis 2025 sollen alle Annahmestellen im neuen Glanz erstrahlen. Dafür sorgt auch die energiesparende LED-Beleuchtung.

Fotos: Lotto BW

Vorheriger ArtikelBusiness Club Stuttgart: Dinner-Talk am 26.01.2023 mit Bestseller-Autor Marc Friedrich
Nächster ArtikelInformation: BAG-Urteil zur Arbeitszeiterfassung