Kamingespräch mit EU-Kommissar Günther Oettinger

606
Foto „Schloss Solitude“: Jürgen Burkhardt

Thema: „Wie machen wir Europa zukunftsfest?“

Am Freitag, 26. Oktober 2018 spricht EU-Kommissar Günther Oettinger im Business Club Stuttgart zum Thema: „Wie machen wir Europa zukunftsfest?“ Er wird im Anschluss daran mit Ihnen in den Dialog treten.

Günther Oettinger ist seit Januar 2017 EU-Kommissar für Haushalt und Personal. Von November 2014 bis Dezember 2016 hatte er das Amt als EU-Kommissar für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft inne, nachdem er von Februar 2010 bis Oktober 2014 als EU-Kommissar für Energie, zuletzt auch als Vizepräsident der Europäischen Kommission, tätig war. Zuvor war Oettinger in den Jahren 2005 bis 2010 Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg und seit 1984 Mitglied des Landtages. Darüber hinaus ist er Mitglied des Präsidiums und des Bundesvorstandes der CDU Deutschland.

Ablauf der Veranstaltung:
ab 19:30 Uhr: Empfang und Fingerfood
20:30 Uhr: Begrüßung und Vortrag
anschließend: Fragen aus dem Publikum/Dialog und Büffet/Ausklang in den Clubräumlichkeiten

Ort: Business Club Stuttgart Schloss Solitude
Datum: Freitag, 26. Oktober 2018
Uhrzeit: ab 19:30 Uhr
Kosten: für BDS-Mitglieder pauschal für Speisen & Getränke €60,00 pro Person Teilnehmerzahl: begrenzt. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Anmeldung: per Online-Formular unten auf dieser Seite

Vorheriger ArtikelBDS begrüßt Bundesratsinitiative zur Anhebung der Freigrenze für Vereine auf 45.000 Euro
Nächster ArtikelBDS-Landesverband fordert Mittelstandsklausel in der DSGVO und bekräftigt Unionsvorhaben: