Goldene Ehrennadeln verliehen

450

Gerhard Münzer und Hans-Jürgen Maier in Nufringen geehrt

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des GHV Nufringen, die am 6. Mai im Blumencafé zur Alten Schule in Gärtringen stattfand, wurde zwei langgedienten BDS-Mitgliedern eine besondere Ehrung zuteil: Gerhard Münzer und Hans-Jürgen Maier erhielten die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes für ihre außerordentliche Verdienste um den Verband, ihr Engagement und ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz. Zudem ernannte der GHV Nufringen an diesem Abend Gerhard Münzer zum Ehrenmitglied des Vereines.

In seiner Laudatio würdigte Markus Dünkel, Vorstandsmitglied des Landesverbandes, deren herausragende und langjährige Mitarbeit auf Landes-, Kreis- und Ortsebene. Die Ehrung führte er gemeinsam mit Siegfried Beßler, Vorsitzender des BDS- Kreisverbandes Böblingen, durch.

Gerhard Münzer ist seit 1997 Kassier des GHV Nufringen und hat die Finanzen des Ortsvereines fest und verantwortungsvoll im Blick. Bereits 1988 trat er in den GHV Nufringen ein und engagierte sich schon nach recht kurzer Zeit im Vereinsausschuss. Dem Landesverband ist er ebenfalls seit Jahrzehnten eng verbunden – so nimmt er regelmäßig als Vertreter des Ortsvereins Nufringen an den Landesverbandstagen teil und hat kaum eine der Veranstaltungen in den letzten Jahrzehnten verpasst.

Hans-Jürgen Maier ist seit unzähligen Jahren Direktmitglied im BDS-Landesverband und hat als Landesvorstandsmitglied des Regierungsbezirkes Südbaden von 2014 bis 2021 einiges bewegt. Seit Februar 2021 ist er einer der drei Ehrenrichter des Landesverbandes. Auch für den Träger der Friedrich-List-Medaille – eine Ehrenmedaille des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte – sind die Landesverbandstage ein fester Bestandteil seines Terminkalenders, auf denen er sich leidenschaftlich einbringt.

Der Landesverband sagt herzlichen Dank und gratuliert zu dieser Ehrung.

Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger ArtikelBDS beim Sommerempfang der Europaverbände im Neuen Schloss
Nächster Artikel#bdsvorort: Mitgliederversammlung des BDS Handels- und Gewerbeverein Michelfeld