Aus den Ortsvereinen – Mitgliederversammlung in Freiburg

178

Von der Mitgliederversammlung unseres Mitgliedvereins Frauenunternehmen Wirtschaftsregion Freiburg e.V. berichtet die 2. Vorsitzende, Annette Graf-Winkler:

Mit großer Wiedersehensfreude und bei bester Stimmung hat das Frauenunternehmen Wirtschaftsregion Freiburg e.V. am 16. November 2021 ihre hybride Mitgliederversammlung im Hotel Schiff in Freiburg-St. Georgen durchgeführt.

Tatjana Ludwigshausen, Vorstand Frauenunternehmen und Beirätin BDS Baden-Württemberg

Von den aktuell 29 Mitgliedern waren 12 vor Ort anwesend und 3 virtuell zugeschaltet. Als Gast begrüßten wir Elisabeth Ströbel aus der BDS Geschäftsstelle Südbaden. Unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Vorschriften hielten wir Rückblick auf ein aktives Jahr 2021.

Wir waren sehr erfinderisch und konnten jeden Monat unseren Mitgliedern ein Angebot machen. Überwiegend haben wir uns online getroffen, mal zu einem Vortrag oder auch zu einem virtuellen Abendessen. Umso mehr haben wir diesen gemeinsamen Abend in Präsenz genossen, viel gelacht und unsere Verbundenheit gefeiert.

Ronya Salvason, Mitglied im Frauenunternehmen

Mit Karin Schödl wurde ein neues Vorstandsmitglied gewählt und aufgrund entspannter Finanzlage wurde einstimmig beschlossen, den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 deutlich zu senken. Pläne für das Jahr 2022 gibt es ausreichend und in der konstituierenden Sitzung diese demnächst auf den Weg gebracht.

 

 

Vorheriger Artikel“Kompass Selbständig” – Cybercrime, Cyberangriffe und Cybersecurity
Nächster Artikel3G am Arbeitsplatz