Business Club Stuttgart am 14.03.2024: Dinner-Talk mit Oskar Beck

827

Buchneuerscheinung „Tor in Stuttgart“ – ein unterhaltsamer Rückblick auf die besten Fußballgeschichten der Stadt!

Am 14. März lädt der Business Club Stuttgart unsere Mitglieder exklusiv zum Dinner-Talk und Lesung mit Sportreporter-Legende Oskar Beck und Club- sowie früheren VfB-Meisterpräsidenten Erwin Staudt ein.

Die Stuttgarter Sportreporter-Legende Oskar Beck hat zur Einstimmung auf die Fußball-EM 2024 in Stuttgart einen unterhaltsamen Rückblick mit den besten Fußballgeschichten der Stadt veröffentlicht. In der Neuerscheinung „Tor in Stuttgart“ erzählt Oskar Beck Geschichten von Menschen, die den Fußball in Stuttgart bewegt haben, und schildert Tore und Triumphe, Tragödien und Tränen, vom verrücktesten Fallrückzieher der Fußballgeschichte bis zum Fluchtauto, das bei Halbzeit mit laufendem Motor vor der Haupttribüne des Neckarstadions auf den Star des Gegners wartete. „Unfassbare Heldentaten und schamlose Schandtaten wurden in Stuttgart verübt“, erinnert sich der Autor, „Wundermänner, bunte Vögel und Trainerhexer waren am Werk“.

Oskar Beck, Jahrgang 1949, ist für seine Texte mit zahlreichen Journalistenpreisen ausgezeichnet worden. Schon in seinem Buch “Und alles wegen Ali” (2021) waren seine Sportgeschichten über seine Begegnungen mit den Großen des Sports zugleich ein Stück Zeitgeschichte. Beck begann als Sport-Ressortleiter bei den “Stuttgarter Nachrichten” und war danach als freier Autor unter anderem für “SPORTS”, “Sport-Illustrierte” und “Sport” (Zürich) tätig. Er schreibt seit vielen Jahren für die “Welt am Sonntag” und ist seit 2003 wöchentlicher Kolumnist in der “WELT”, außerdem erscheint seit 1996 seine wöchentliche Kolumne in der “Stuttgarter Zeitung“.

Freuen Sie sich auf einen launigen und unterhaltsamen Abend.

Wann:     Donnerstag, 14. März 2024, 18:30 Uhr

Ort:         Business Club Stuttgart, Solitude 2, 70197 Stuttgart

Anmeldung:
Zur Anmeldung als BDS-Mitglied nutzen Sie bitte das beigefügte Formular >>

Kosten:
3-Gänge-Menü inkl. Aperitif, exklusive weiterer Getränke: 54,00 Euro pro Person

Kontakt:
Business Club Stuttgart, Tel. 0711-46 90 77-14, E-Mail: info@businessclub-stuttgart.de

Vorheriger ArtikelBDS-Kurzumfrage zur politischen Situation
Nächster ArtikelMinisterin Nicole Razavi MdL hält Festrede in Schriesheim