BDS Zuffenhausen: Generationenwechsel im Vorstand

157

Neuausrichtung zum 150. Jubiläum

Auf der 70. Hauptversammlung des BDS Gewerbe- und Handelsverein Zuffenhausen am 5. Juli 2022 wurden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Turnusgemäß fanden an diesem Abend in der Zehntscheuer die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der bisherige Vorsitzende Martin Schaaf (rechts) eröffnet die Hauptversammlung 2022 (Foto: Schaaf GmbH)

Martin Schaaf, bis dato 1. Vorsitzender des Vereins, begrüßte ein letztes Mal in dieser Funktion die anwesenden Mitglieder, darunter auch vier neue Mitglieder.

Zunächst wurde ein Blick auf die vergangenen zwei Jahre geworfen, die geprägt waren durch die Corona-Pandemie. Hervorgehoben wurden die guten und engen Kontakte mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart und dem Zuffenhäuser Ortsvorsteher. Immer ein offenes Ohr, immer im Austausch, viele Projekte wurden zusammen angegangen, somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Dies wird sich auch in Zukunft weiter verstärken, so der Tenor aller Mitglieder.

“Nicht mit Wehmut, sondern mit Zuversicht übergebe ich mein Amt nach 16 Jahren, weil jetzt die Jungen dran ” so Martin Schaaf bei der Übergabe des Vorsitzes an seine Tochter Hanna. Ihr zur Seite steht als 2. Vorsitzender Sebastian Palmer.

Der neue Vorstand des BDS Gewerbe- und Handelsverein (Zuffenhausen e.V. (Foto: Schaaf GmbH)

Sie stehen für eine neue Generation, die mit frischem Wind auf aktuelle Bedingungen und Themen eingehen werden. Und gleichzeitig die Arbeit ihrer Vorgänger engagiert fortführen werden. Gerade dieser Mix aus Jung und Alt und die familiäre Verbundenheit ist es, was den Zuffenhausener Ortsverein so stark macht. Dies kommt nicht nur den Unternehmen zugute, sondern vor allem dem Stadtteil und dessen Bewohnern

 

Die Zustimmung der Mitglieder für den neuen und frischen Kurs zeigte sich somit auch in den Wahlergebnissen. Einstimmig gewählt wurden in den

Vorstand:

  • 1. Vorsitzende Hanna Schaaf
  • 2. Vorsitzender Sebastian Palmer
  • Kassier Eric Hartung
  • Schriftführer Martin Schaaf

und in den

Ausschuss:

  • Johannes Hessel, Hessel u. Sohn GmbH
  • Thomas Kriener, Streit & Kriener GmbH
  • Hanspeter Pfeifle, Künzel GmbH & Co. KG
  • Thomas Siegel, Siegel Backkultur GmbH & Co. KG
  • Gabriele Heise, Rechtsanwältin
  • Dr. Marcus Wörwag, Stadt-Apotheke

Weitere Informationen zum BDS-Ortsverein in Zuffenhausen gibt es >> hier

Quellenangabe: Text und Bilder ©Schaaf GmbH

 

 

Vorheriger Artikel“Mittwoch-Gespräch” im Business Club Stuttgart
Nächster ArtikelMerkblatt: Neuberechnung des Kurzarbeitergeldes aufgrund des Steuerentlastungsgesetz