120 Jahre BDS Stuttgart-Vaihingen: BDS feiert und spendet

658
BDS-Vizepräsident Norbert E. Raif

Am Freitagabend 8.6.2018 feierte der BDS Vaihingen Rohr Büsnau Dachswald Dürrlewang wie angekündigt sein 120-jähriges Jubiläum im vollbesetzten Pavillon des Mitgliedsunternehmens Ilysia am Wallgraben.

Die Grußworte wurden gehalten vom stv. Landesvorsitzenden des BDS Baden-Württemberg Norbert Raif, dem Hauptgeschäftsführer der IHK Region Stuttgart Johannes Schmalzl, dem Stadtteilmanager der Landeshauptstadt Stuttgart Torsten von Appen und dem BDS-Kreisvorsitzenden Reinhold Uhl.

Besonders freute sich Nele Bonner, die Leiterin des AWO Begegnungs- und Servicezentrum Dürrlewang über die an diesem Abend durchgeführte Spendenaktion für die neue Küche der Einrichtung: Mehr als 1.000,00 € wurden vom BDS und den Gästen an diesem Abend gesammelt, und konnten direkt an Frau Bonner übergeben werden. Der BDS-Vorsitzende Matthias Filbinger war durch den Beitrag in der Filderzeitung auf den finanziellen Notstand aufmerksam geworden. In seinem Spendenaufruf beim Abendessen bat er „die Begegnungsstätte großzügig zu unterstützen. Es gibt viele Menschen in Vaihingen die auf dieses Mittagsangebot angewiesen sind und dazu wollen auch wir einen Beitrag leisten.“

Vorheriger ArtikelBDS-Landesverband fordert Mittelstandsklausel in der DSGVO und bekräftigt Unionsvorhaben:
Nächster ArtikelSave the Date: BDS-Landesverbandstag 2018