Der BDS Ortsverband Hemmingen startet erfolgreich ins neue Jahr

1072
Fotos: Marco Modi, Hemmingen

WiSO (Wirtschaftsstandort Hemmingen) steht ab sofort auch für: Wissen weitergeben

Ein überraschend großer Andrang herrschte zum ersten Vortrag aus einer Reihe von künftig weiteren Angeboten im Bürgertreff Hemmingen. Nicht nur, weil der örtliche BDS Gewerbeverein WiSO Hemmingen zu seiner Auftaktveranstaltung eingeladen hat, sondern auch, weil das Thema nach den opulenten Feiertagsgenüssen zeitlich sehr gut ausgewählt wurde.

Anke Lattuch, Mitglied des örtlichen BDS, verstand es, ihren Vortrag „einfach-leichter-leben“ von Anfang an packend zu vermitteln. Das überwiegend weibliche Publikum wurde interaktiv mit einbezogen und war somit auch nicht peinlich berührt, wenn es sich selbst in den beispielhaft dargestellten Ernährungssündenfällen ertappt sah.

Eigenes Bewusstsein wecken für das was wir uns täglich zuführen, regional erzeugte Lebensmittel und saisonale Angebote wählen, am liebsten vom bekannten Erzeuger um Hemmingen herum. Backwaren vom Bäcker aus dem Nachbarort kaufen, weil er noch von Hand seine wirklich reinen Vollkornprodukte bäckt. Das ist fast schon der erste und erfolgversprechende Weg zu mehr Genuss, aber weniger Reue. Mehr trinken, am liebsten Wasser im 30 Minuten Takt, ausgewogene Speisen und keine einseitig aufgebauten Diäten, schöner Essen, aber nur dann wenn man wirklich Hunger hat. Das alles kann leicht sein, wenn man konsequent „isst“.

Das Thema wurde für die Besucher aus der Bevölkerung wertvoll vorgetragen und somit hat sich die Idee des Gewerbevereins schon am Anfang bewährt: das örtliche Gewerbe am Standort zeigt, was es für die Bevölkerung leisten kann. Es öffnet sich zum Kennenlernen außerhalb eines Kaufzwanges und versucht so, die vielen Vorteile des stationären Handels in Hemmingen aufzuzeigen.

Eine gute Aktion des Vereins wurde auf Anhieb belohnt. Künftig wird monatlich ein heißes Eisen angepackt und von Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereines der interessierten Bevölkerung vorgetragen.

Termine und Infos auf: https://www.wiso-hemmingen.de/

Vorheriger ArtikelInformationsveranstaltung des Prädikats TOTAL E-QUALITY
Nächster ArtikelExklusives Kommunikations-Seminar