Social Media-Angebot

Zielsetzung des Beratungsgespräches ist ein erleichterter Start in die Welt des Social Webs. Wie lässt sich das Social Web für die Belange der Firma, die Präsentation von Informationen und Angeboten erfolgreich nutzen. Wie plane ich mit meiner Firma einen sinnvollen Dialog im Social Web? Am Ende solch eines Beratungsgesprächs könnte ein Ziel sein, dass der Unternehmer weiß, wie er seine Homepage zum besten Mitarbeiter in der Firma weiterentwickeln kann. Dr. Jürgen Niebuhr (www.dr-web.de) ist jahrelanges BDS-Mitglied und Experte für den Landesverband im Bereich Social Media und Digitale Transformation von Unternehmen. Ab Januar 2017 können sich BDS-Mitglieder mit ihren spezifischen Fragen kostenlos und unverbindlich zum Thema „Social Media“ informieren.

Ein solches Beratungsgespräch kann einem Unternehmer viel Zeit bei der Orientierung im Internet ersparen. Durch eine bessere Erreichbarkeit und den effektiven Dialog mit der jeweiligen Zielgruppe können so schneller nachvollziehbare Erfolge erzielt werden. Das Praxiswissen ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vom „kleineren“ Handwerker bis zum produzierenden Unternehmer. Sie können sich in einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch über die Möglichkeiten und Risiken im Bereich Social Media und Internet Marketing informieren. Das kostenlose Beratungsgespräch findet i.d.R. telefonisch statt und dauert etwa eine mindestens eine bis max. drei Stunden.

Zur Vorbereitung des Beratungsgesprächs können Interessierte Dr. Niebuhr ihre Fragen schriftlich, z.B. per Email an niebuhr@dr-web.de zukommen lassen. Bei Interesse wenden sich BDS-Mitglieder direkt an Dr. Niebuhr unter oben genannter Mail oder per Telefon 07146 / 281 84 – 77.

Foto: Fotolia