Daniel Caspary MdEP, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, ist Festredner auf dem Mathaisemarkt 2018

Stuttgart / Schriesheim. Bei der traditionellen BDS-Mittelstandskundgebung am 5. März 2018 in Schriesheim spricht Daniel Caspary MdEP, Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament. BDS-Präsident Günther Hieber betont: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir für unsere traditionelle Kundgebung diesmal einen Europapolitiker gewinnen konnten. Als Handelsexperte der CDU im Europaparlament verfügt er über einen globalen Weitblick für Betriebe und Wirtschaft.“

„Gerade in diesen unsicheren Zeiten mit Trump sind wir gespannt darauf, was er uns zu sagen hat“, ergänzte Hieber. Caspary ist seit September 2017 stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg, seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und seit Juli 2017 Vorsitzender der deutschen CDU/CSU-Gruppe in diesem Parlament. Das Politmagazin „Politico“ listete ihn im März 2017 in einem Ranking der 40 einflussreichsten Europaabgeordneten unter allen 751 Mandatsträgern auf Rang 25.

Der Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. ist der Dachverband und die Stimme von rund 180 Handels- und Gewerbevereinen im Land mit ca. 11.000 Mitgliedern. Bei der BDS-Mittelstandskundgebung in Schriesheim handelt es sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung des BDS Landesverbands, des Kreisverbands Rhein-Neckar, des BDS Schriesheim sowie der Stadt Schriesheim. Jährlich finden insgesamt immer 3 BDS-Mittelstandskundgebungen statt: Schriesheim im März sowie Rot am See und Tengen im Oktober. Der Mathaisemarkt ist ein traditionsreiches Frühlings- und Weinfest mit Fahrattraktionen, Festzelten und Verkaufsständen.

Beginn: 17 Uhr im Festzelt. Programmablauf folgt noch.