Bundesvorsitzender der FDP Christian Lindner MdL ist Festredner bei BDS-Mittelstandskundgebung

Stuttgart / Rot am See. Zum Thema „Mehr Mut zur Marktwirtschaft“ spricht der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner MdL dieses Jahr auf der Mittelstandskundgebung des Bundes der Selbständigen (BDS) am Donnerstag, 15. Oktober 2015, in Rot am See.

Um 16.30 Uhr geht es mit der Begrüßung durch Günther Hieber, Präsident des BDS Baden-Württemberg und des Bundesverbandes, auf der Muswiese los.

Festredner Christian Lindner MdL hält seit 2013 als Bundesvorsitzender die Zügel der FDP fest in seiner Hand. Außerdem ist der 36-Jährige Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion von Nordrhein-Westfalen. Mit dem Tenor seiner Rede, dass „nur die Marktwirtschaft allen Menschen große Wohlstandschancen eröffnet“, rennt er bei Günther Hieber offene Türen ein: „Ich bin sehr froh, dass wir ihn als Redner für unsere Mittelstandskundgebung gewinnen konnten und freue mich auf seinen Auftritt.“

Der BDS erwartet wieder etwa 1500 Gäste zu der Gemeinschaftsveranstaltung mit dem BDS Rot am See und der Gemeinde Rot am See in der Festhalle Hahn auf der Muswiese. Vom 10. bis zum 15. Oktober trifft sich dort die Hohenloh‘sche Bevölkerung zum traditionellen Jahrmarkt mit Leistungsschau des BDS Ortsvereins Rot am See, landwirtschaftlicher und gewerblicher Ausstellung und Schaustellerbereich. Zur Mittelstandskundgebung ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Mit der Kundgebung in Rot am See starten die Veranstaltungen des mittelstandspolitischen BDS-Oktobers. Am Samstag, 25. Oktober 2015, folgt dann auf dem Schätzele-Markt in Tengen eine weitere Mittelstandskundgebung mit CDU-Landtagsfraktionschef Guido Wolf MdL als Festredner.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Die Veranstaltung:

Termin:           Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 16.30 Uhr

Ort:                  Festhalle Hahn (Reithalle) auf der Muswiese in Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall)

Das Programm:

Begrüßung:     Günther Hieber, Präsident des BDS-Bundesverbandes und des BD-Baden-Württemberg e.V.

Siegfried Gröner, Bürgermeister Rot am See

Festrede:          Christian Lindner (MdL), Bundesvorsitzender der FDP

Thema:             "Mehr Mut zur Marktwirtschaft"

Schlusswort:   Günther Hieber, Präsident des BDS-Bundesverbandes und des BDS Baden-Württemberg e.V.

Pressemitteilung vom 01.10.2015