Kamingespräch mit Markus Essing

vom BC

Mehr als 100 Jahre lang hat Philip Morris weltweit Milliarden mit Zigaretten verdient. Kein anderes Unternehmen verkauft mehr. Doch jetzt macht sich der Tabakkonzern mit der Einführung des Tabakerhitzers IQOS das Geschäft gezielt selbst kaputt. Das Unternehmen steckt wie viele andere Firmen bzw. Marken in der Transformation und muss sich neu erfinden. „Kreative Zerstörung“ nennt man diesen Prozess bei Philip Morris.

Wir freuen uns sehr, Herrn Markus Essing, Managing Director Germany & Austria, heute als Gastsprecher beim „Kamingespräch“ begrüßen zu dürfen. Er wird Ihnen die „Kraft der Zerstörung“ näher beschreiben und aufzeigen, wie sich der Tabakkonzern auf den Weg in eine rauchfreie Zukunft macht.

Markus Essing (45) startete seine Karriere bei Philip Morris 1993 als Werksstudent. Von 2012 bis 2015 leitete er den Vertrieb in Deutschland und verantwortete danach u.a. die Benelux-Märkte. Am 1. Januar 2018 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen und treibt die Transformation des Konzerns am deutschen Markt voran.

Ablauf der Veranstaltung:
ab 18:00 Uhr: Empfang und Fingerfood
19:00 Uhr: Begrüßung und Vortrag
anschließend: Fragen aus dem Publikum sowie Büffet/Ausklang in den Clubräumlichkeiten

Ort: Business Club Stuttgart Schloss Solitude
Datum: Donnerstag, 21.03.2019
Uhrzeit: ab 18 Uhr
Anmeldung: direkt beim Business Club Stuttgart.
Kosten:
für BDS-Mitglieder pauschal für Speisen & Getränke €60,00 pro Person

Weitere Informationen:
Ausschreibung mit Fax-Anmeldeformular
mehr

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt direkt beim Business Club Stuttgart per E-Mail oder Fax über folgende Kontaktdaten:
Fax: 0711-46 90 77-15
oder per Mail:Info@businessclub-stuttgart.de

Weitere Themen

Unterhaltsame Unternehmerlounge für BDSler

Dipl.-Ing. Ulrich Begemann, Leiter New Technologies Voith GmbH, war Gastredner der Unternehmerlounge am 8. Mai 2019. Sein Vortragsthema lautete: „Mobilitätskonzepte: Mythen, Fakten, Treiber, Chancen. Ein Parforceritt vom Weltklima bis zum E-Bike.“...

Erfolgreiche 1. Unternehmerlounge mit dem BDS

Über 130 Teilnehmer haben am 25. Juli 2018 die 1. Unternehmerlounge im Stuttgarter Schloss Solitude besucht. Dabei handelte es sich um eine gemeinsame Veranstaltung vom Business Club Stuttgart (BCS) und vom Bund der Selbständigen Baden-Württemberg...

BDSler lernten Estlands Digitalisierung kennen

Unterhaltsam, spannend und sympathisch hat Christoph Eichhorn, deutscher Botschafter in Estland, am 8. Oktober 2018 erklärt, wie und warum Digitalisierung in Estland besonders gut funktioniert. Zu seinem Vortrag anlässlich der Unternehmerlounge kamen...

Dieter Becker, Dominik Kuhn, Wolf Hirschmann

Denkanstöße für mehr Unternehmenserfolg

Wertvolle Denkanstöße für mehr Unternehmenserfolg erhielten Mitte Juni die Gäste des zweiten Unternehmerforums „Stadt.Land.Markterfolg“, das der BDS gemeinsam mit seinem Kooperationspartner .wtv Württemberger Medien im hohenlohischen Langenburg...

Joey Kelly (© Thomas Stachelhaus)

Joey Kelly - Ein Mann kennt keine Grenzen

„Ausdauer, Ziele, Wille und Leidenschaft ist das was Sie weiterbringt“, fasste Extremsportler Joey Kelly den Inhalt seines Vortrages am Ende zusammen. Humorvoll und mit großer Selbstironie hatte er zuvor die 240 Unternehmerinnen und Unternehmer in...

Ex-Profischiedsrichter Knut Kircher

In Sekundenschnelle (die richtigen) Entscheidungen treffen

BDS-Unternehmerabend mit FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher am 09. November 2016.

Dominik Kuhn alias Dodokay

Netzwerken analog und virtuell

Über 400 Besucher kamen am Dienstagabend zum vierten Netzwerktag der Region Stuttgart in die Schwabenlandhalle. Während Dominik Kuhn, alias Dodokay, die Selbstständigen mit seinem Vortrag über Virales Marketing mit schwäbischen Synchronisierungen von...

Isabel Garcia beim Netzwerktag

„Geben“ ist der Schlüssel beim Netzwerken

Beim dritten Netzwerktag der Region Stuttgart stimmte Kommunikationstrainerin Isabel García im Februar 2014 mit ihrem Vortrag „Kommunikationsfallen beim Netzwerken“ 270 Teilnehmer aufs Netzwerken ein. Beim anschließenden Empfang konnten die...

Dodokay in Rottweil

Virales Marketing muss nicht teuer sein: Auf die Idee kommt es an

Bei der Pilotveranstaltung der Initiative „Stadt. Land. Markterfolg“ im Kraftwerk in Rottweil gaben der renommierte Strategieberater Wolf Hirschmann sowie der Medienexperte und Comedy-Star „Dodokay“ wertvolle Denkanstöße für mehr Unternehmenserfolg....

Alois Gscheidle beim BDS-Sommertheater

BDS-Sommertheater: Alois Gscheidle begeistert BDS-Mitglieder

Bestes Wetter, beste Unterhaltung. Beim zweiten BDS-Sommertheater genossen über 100 Mitglieder und Freunde einen höchst unterhaltsamen Abend bei gutem Essen.