1. Unternehmer-Lounge im Business Club Stuttgart

Gastsprecher: Frank Hofmeister, Geschäftsführer der Hofmeister-Gruppe. Thema: „Konzentration auf das Wesentliche!“

Am Mittwoch, 25. Juli 2018 startet im Business Club Stuttgart (BCS) eine neue Veranstaltungsreihe: die „Unternehmer-Lounge“, eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. (BDS).

Es ist uns allen eine große Freude und Ehre, an diesem Abend den erfolgreichen Familien-Unternehmer Frank Hofmeister, Geschäftsführer der Hofmeister-Gruppe, als Gastsprecher begrüßen zu dürfen: Sein Erfolgsrezept? „Konzentration auf das Wesentliche!“

Frank Hofmeister führt die Hofmeister Unternehmensgruppe mit ihren drei Erlebnis-Wohnzentren und drei Küchenfachmärkten in der vierten Generation. Vor seinem Eintritt in das Familienunternehmen studierte er Wirtschaftswissenschaften und sammelte erste Erfahrungen in einem Industriebetrieb. Derzeit beschäftigt Hofmeister rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit dieser Veranstaltungs-Premiere möchten der BDS und der BCS den Mitgliedern Gelegenheit geben, Ihr persönliches Netzwerk zu erweitern und gemeinsam einige interessante und entspannte Stunden auf der Solitude zu verbringen.

Ablauf des Abends:

ab 18.30 Uhr: Empfang mit Aperitif (bei schönem Wetter auf der Terrasse)

19.00 Uhr: Begrüßung durch Jörg Mink, Gründer/Inhaber BCS und Norbert E. Raif, Vize-Präsident BDS

19.15 Uhr: Vorspeise

19:45 Uhr: Vortrag Frank Hofmeister

20.15 Uhr: Hauptgang

21:00 Uhr: Fragerunde/Dialog mit Frank Hofmeister

21:20 Uhr: Dessert und Ausklang des Abends

ca. 22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zur „1. Unternehmer-Lounge“ am Mittwoch, 25. Juli 2018 ab 18.30 Uhr. Drei-Gänge-Menü inkl. Aperitif (exklusive weiterer Getränke) € 49. Auch Ihre Gäste sind herzlich willkommen.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ort: Business Club Stuttgart Schloss Solitude
Datum: Mittwoch, 25. Juli 2018
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr
Anmeldung: direkt beim Business Club Stuttgart


Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt direkt beim Business Club Stuttgart per E-Mail oder Fax über folgende Kontaktdaten:
info@businessclub-stuttgart.de

Fax: 0711-46 90 77-15

Weitere Informationen:

Ausschreibung mit Anmeldeformular per Fax
mehr

Weitere Themen

Dieter Becker, Dominik Kuhn, Wolf Hirschmann

Denkanstöße für mehr Unternehmenserfolg

Wertvolle Denkanstöße für mehr Unternehmenserfolg erhielten Mitte Juni die Gäste des zweiten Unternehmerforums „Stadt.Land.Markterfolg“, das der BDS gemeinsam mit seinem Kooperationspartner .wtv Württemberger Medien im hohenlohischen Langenburg...

Joey Kelly (© Thomas Stachelhaus)

Joey Kelly - Ein Mann kennt keine Grenzen

„Ausdauer, Ziele, Wille und Leidenschaft ist das was Sie weiterbringt“, fasste Extremsportler Joey Kelly den Inhalt seines Vortrages am Ende zusammen. Humorvoll und mit großer Selbstironie hatte er zuvor die 240 Unternehmerinnen und Unternehmer in...

Ex-Profischiedsrichter Knut Kircher

In Sekundenschnelle (die richtigen) Entscheidungen treffen

BDS-Unternehmerabend mit FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher am 09. November 2016.

Dominik Kuhn alias Dodokay

Netzwerken analog und virtuell

Über 400 Besucher kamen am Dienstagabend zum vierten Netzwerktag der Region Stuttgart in die Schwabenlandhalle. Während Dominik Kuhn, alias Dodokay, die Selbstständigen mit seinem Vortrag über Virales Marketing mit schwäbischen Synchronisierungen von...

Isabel Garcia beim Netzwerktag

„Geben“ ist der Schlüssel beim Netzwerken

Beim dritten Netzwerktag der Region Stuttgart stimmte Kommunikationstrainerin Isabel García im Februar 2014 mit ihrem Vortrag „Kommunikationsfallen beim Netzwerken“ 270 Teilnehmer aufs Netzwerken ein. Beim anschließenden Empfang konnten die...

Dodokay in Rottweil

Virales Marketing muss nicht teuer sein: Auf die Idee kommt es an

Bei der Pilotveranstaltung der Initiative „Stadt. Land. Markterfolg“ im Kraftwerk in Rottweil gaben der renommierte Strategieberater Wolf Hirschmann sowie der Medienexperte und Comedy-Star „Dodokay“ wertvolle Denkanstöße für mehr Unternehmenserfolg....

Alois Gscheidle beim BDS-Sommertheater

BDS-Sommertheater: Alois Gscheidle begeistert BDS-Mitglieder

Bestes Wetter, beste Unterhaltung. Beim zweiten BDS-Sommertheater genossen über 100 Mitglieder und Freunde einen höchst unterhaltsamen Abend bei gutem Essen.

BDS-Unternehmertreff in Freiburg

BDS-Unternehmertreff im Stadion des SC Freiburg

Zum diesjährigen Unternehmertreff hatte der BDS in der vergangenen Woche ins MAGE Solar Stadion des SC Freiburg eingeladen. BDS-Präsident Günther Hieber, Landrätin Dorothea Störr-Ritter und zahlreiche namhafte Unternehmer aus dem Kreis der Mitglieder...

Jürgen Linsemaier am BDS-Netzwerkabend

Ihr guter Ruf verkauft – sonst nichts

130 Selbstständige erfahren bei BDS-Netzwerkabend im neu renovierten Kursaal in Bad Cannstatt wie Reputation entsteht und wie leichtfertig man sie aufs Spiel setzen kann.

2. Netzwerktag der Region Stuttgart

Beziehungen sind mehr als Netzwerke

Netzwerken in Theorie und Praxis, das konnten rund 250 Teilnehmer beim 2. Netzwerktag am 14. Februar 2013 der Region Stuttgart Anfang Februar in der Commerzbank Stuttgart. Alfred J. Kremer gab zunächst in einem einstündigen Vortrag Tipps, wie man...