Klaus Rudolf feiert seinen 80. Geburtstag

Der frühere Vorsitzende des BDS Kreisverbandes Stuttgart Klaus Rudolf feiert am Dienstag, 4. November, seinen 80. Geburtstag. Der selbständige Kaufmann, der seit 1961 einen Betrieb für Lichtwerbeanlagen in Degerloch führte, war von 1986 bis 1994 Kreisvorsitzender aller Gewerbe- und Handelsvereine im Bund der Selbständigen Stuttgart.

Von 1961 bis 1969 wirkte er als erster Vorsitzender des von ihm gegründeten Gewerbe- und Handelsvereins Degerloch. Bis 1990 war er zweiter Vorsitzender des Vereins.

Der Unternehmer war auch viele Jahre in der Stuttgarter Lokalpolitik aktiv. 1984 wurde er erstmals in den Stuttgarter Gemeinderat gewählt, dem er 20 Jahre lang als Mitglied der CDU-Fraktion angehörte. Schwerpunkte seiner kommunalpolitischen Arbeit waren die Wirtschafts- und Verkehrspolitik sowie die städtebauliche Entwicklung der Stadt Stuttgart. Für seinen großen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit erhielt der frühere Stadtrat 2004 das Verdienstkreuz am Bande. Heute ist Klaus Rudolf Teilhaber seines früheren Betriebes, den er 2011 im Alter von 75 Jahren an seine beiden Söhne übertragen hat.
Wenn es sein Terminkalender erlaubt, läuft Rudolf Alpin-Ski oder verbringt seine Freizeit mit seiner Frau in Radolfzell am Bodensee.

Weitere Themen

Staufermedaille für BDS-Vizepräsidentin Bettina Schmauder

Am 11. September 2019 hat BDS-Vizepräsidentin Bettina Schmauder die Staufermedaille in Stuttgart erhalten. Der Bund der Selbständigen Baden-Württemberg gratuliert seiner Vizepräsidentin Bettina Schmauder recht herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

70. Geburtstag von BDS-Landesverbandspräsident Günther Hieber

Am 14. Oktober 2018 hat BDS-Landesverbandspräsident Günther Hieber seinen 70. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem BDS gratulierten dem Jubilar zu seinem großen Ehrentag.

30 Jahre Wohngemeinschaft für Senioren

Vom ambulanten Dienst zum ganzheitlichen Pflegeunternehmen

70. Geburtstag von Manfred Setzer

Herzlichen Glückwunsch!

Manfred Setzer feierte 70. Geburtstag. Wir gratulieren!

30-jähriges Jubiläum des GV Burgrieden-Achstetten

Ein stolzes Jubiläum konnte der GV Burgrieden-Achstetten am 18. Februar 2017 begehen: 30 Jahre besteht der Handels- und Gewerbeverein nun schon...

BDS-Ehrenpräsident Rolf Kurz feierte 80. Geburtstag

Der langjährige Präsident des BDS Baden-Württemberg und des Bundesverbands, Rolf Kurz, feierte am 17. Januar 2015 seinen 80. Geburtstag. Der ehemalige Landtagsabgeordnete aus Fellbach wurde nach seiner Amtszeit zum BDS-Ehrenpräsidenten ernannt und...

BDS-Hauptgeschäftsführer Joachim W. Dörr feierte 60. Geburtstag

Joachim W. Dörr, Hauptgeschäftsführer des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. feierte am 17. Januar seinen 60. Geburtstag. Der Jurist arbeitete nach seinem Jurastudium in Tübingen zunächst als Rechtsanwalt in Reutlingen.

BDS ehrt scheidende Landesvorstandsmitglieder

BDS-Präsident Günther Hieber hat beim Landesverbandstag des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. (BDS) in Leinfelden-Echterdingen die scheidenden Landesvorstandsmitglieder mit hohen Ehrungen ausgezeichnet. Für Ihre Verdienste erhielten...

Staufermedaille für Hugo Kunzi

Der langjährige Vizepräsident des Bundes der Selbständigen in Baden-Württemberg und im Bundesverband, Hugo Kunzi, ist mit der Staufermedaille in Silber für seine besonderen Verdienste für Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Umweltminister Franz...