70. Geburtstag von BDS-Landesverbandspräsident Günther Hieber

Am 14. Oktober 2018 hat BDS-Landesverbandspräsident Günther Hieber seinen 70. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem BDS gratulierten dem Jubilar zu seinem großen Ehrentag.

Herzlichen Glückwunsch!

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Günther Hieber im Bund der Selbständigen - auf Landes- und Bundesebene - für die Belange der kleineren und mittleren Selbständigen. Seit 2008 war er Präsident des BDS-Bundes- und Landesverbands.

Zuvor hatte der Fachanwalt für Steuerrecht viele Jahre als Vorsitzender den Gewerbe- und Handelsvereins Fellbach e.V. sowie acht Jahre den Kreisverband Rems-Murr geführt. Auf Bundesebene war Hieber zuvor von 1993 bis 2008 als Bundesschatzmeister verantwortlich für die Finanzen.

Nach vielen Jahren an der Spitze des Verbandes sieht er seine Aufgabe weiterhin darin, die Politik immer wieder für die existenziellen Sorgen und Nöte des Mittelstandes zu sensibilisieren.

Neben seinem ausfüllenden Ehrenamt als Landesverbanspräsident ist der leidenschaftliche Briefmarkensammler auch in der Arbeitsgemeinschaft Württemberg im Bund Deutscher Philatelisten aktiv.

Wenn sonst noch Zeit bleibt, widmet sich der Vater zweier erwachsener Töchter auch gerne seinen Enkelkindern.

 

Weitere Themen

30 Jahre Wohngemeinschaft für Senioren

Vom ambulanten Dienst zum ganzheitlichen Pflegeunternehmen

70. Geburtstag von Manfred Setzer

Herzlichen Glückwunsch!

Manfred Setzer feierte 70. Geburtstag. Wir gratulieren!

30-jähriges Jubiläum des GV Burgrieden-Achstetten

Ein stolzes Jubiläum konnte der GV Burgrieden-Achstetten am 18. Februar 2017 begehen: 30 Jahre besteht der Handels- und Gewerbeverein nun schon...

BDS-Ehrenpräsident Rolf Kurz feierte 80. Geburtstag

Der langjährige Präsident des BDS Baden-Württemberg und des Bundesverbands, Rolf Kurz, feierte am 17. Januar 2015 seinen 80. Geburtstag. Der ehemalige Landtagsabgeordnete aus Fellbach wurde nach seiner Amtszeit zum BDS-Ehrenpräsidenten ernannt und...

BDS-Hauptgeschäftsführer Joachim W. Dörr feierte 60. Geburtstag

Joachim W. Dörr, Hauptgeschäftsführer des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. feierte am 17. Januar seinen 60. Geburtstag. Der Jurist arbeitete nach seinem Jurastudium in Tübingen zunächst als Rechtsanwalt in Reutlingen.

BDS ehrt scheidende Landesvorstandsmitglieder

BDS-Präsident Günther Hieber hat beim Landesverbandstag des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. (BDS) in Leinfelden-Echterdingen die scheidenden Landesvorstandsmitglieder mit hohen Ehrungen ausgezeichnet. Für Ihre Verdienste erhielten...

Klaus Rudolf

Klaus Rudolf feiert seinen 80. Geburtstag

Der frühere Vorsitzende des BDS Kreisverbandes Stuttgart Klaus Rudolf feiert am Dienstag, 4. November, seinen 80. Geburtstag. Der selbständige Kaufmann, der seit 1961 einen Betrieb für Lichtwerbeanlagen in Degerloch führte, war von 1986 bis 1994...

Staufermedaille für Hugo Kunzi

Der langjährige Vizepräsident des Bundes der Selbständigen in Baden-Württemberg und im Bundesverband, Hugo Kunzi, ist mit der Staufermedaille in Silber für seine besonderen Verdienste für Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Umweltminister Franz...

Goldene Ehrennadel für Klaus Kopietz und Siegfried Beßler

Stuttgart/Herrenberg. Für Ihre langjährige aktive Tätigkeit im Bund der Selb-ständigen Baden-Württemberg hat der Mittelstandsverband beim diesjährigen Landesverbandstag Klaus Kopietz und Siegfried Beßler ausgezeichnet.