VdS-Unternehmerinnen-Netzwerktreffen

von MG

Die VdS-Unternehmerinnen hatten am 10.04.2019 Werner Bader, Geschäftsführer Tourismusverein Remstal-Route e.V., aus Weinstadt zum Netzwerk-Frühstück eingeladen. Es fand ein reger und interessanter Austausch an diesem Morgen statt.

Der Tourismusverein Remstal-Route e.V.  plant eine engere Zusammenarbeit mit den Unternehmen im Remstal. Oftmals haben diese ihre Mitarbeiter z.B. zu Schulungszwecken im Remstal. Gerne würde der Tourismusverein erreichen, dass die Mitarbeiter bei dieser Gelegenheit das Remstal kennenlernen, z.B. ein halber Tag Stadtführung + kurze Weinwanderung + Abendessen/Besuch Besenwirtschaft. Das Programm könnte dann individuell gestaltet bzw. angepasst werden. Ein solches Angebot, könnte dann unter dem Slogan Stadt.Land.Genuss stehen.

Das nächste VdS-Unternehmerinnen-Netzwerktreffen findet am 08.05.2019 von 8-9 Uhr im Burghotel Schöne Aussicht in Bürg statt. An diesem Morgen freuen wir uns über den Vortrag von designdenkerei STUTTGART Jessica Fink Founder & Creative Director zum Thema: Marke und Markenidentität 

Wahrscheinlich haben sich viele Unternehmerinnen und Unternehmer bereits gefragt: Was macht mich und mein Unternehmen eigentlich aus? Wie unterscheide ich mich von der Konkurrenz? Obwohl der Merkwert Marke in vielen Köpfen bereits verankert ist, ist ein ganzheitliches Erscheinungsbild meist noch die Seltenheit. Im Rahmen eines kleinen Design-Thinking-Workshops werde ich Techniken aufzeigen, wie man das Thema Marke angehen kann.

Neue Unternehmerinnen sind hierzu herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte an Landesvorstandsmitglied für Unternehmerinnen Marion Gerster,
Mobil: 0162/ 86 06 126 oder info@mariongerster.de