Unternehmerinnen-Netzwerk-Frühstück vom Dezember 2019

von MG

Das heutige Unternehmerinnen-Frühstück fand wieder von 8 Uhr bis 9 Uhr im Burghotel Schöne Aussicht, Neuffenstr. 18 in 71364 Winnenden-Bürg statt.

Heute Morgen hatten wir einen sehr interessanten Vortrag von Anita Gehrig, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Agentur für Arbeit Waiblingen, Mayenner Straße 60, 71332 Waiblingen zum Thema:

Beruflicher Erfolg ist kein Zufall - Mehr Chancen durch Qualifizierung
 
Der stetige Wandel in unserer Zeit bedeutet auch, erzählte uns Frau Gehring, dass sich Anforderungen im Berufsleben schnell verändern. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, das berufliche Wissen anzupassen und zu erweitern.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Anita Gehrig der Arbeitsagentur Waiblingen informierte uns über folgende Themen:

  • Das neue Qualifizierungschancen-Gesetz
  • Teilzeitausbildung – Was haben Sie als Arbeitgeber/-in davon?
  • Wie gelingt der berufliche Wiedereinstieg nach Eltern-/Pflegezeit?“

Im Anschluss fand noch ein reger Austausch zwischen den Unternehmerinnen und Frau Gehring statt.

Neue Unternehmerinnen sind herzlich eingeladen für die regelmäßigen Treffen. Anmeldungen bitte an Landesvorstandsmitglied für Unternehmerinnen Marion Gerster: Mobil 0162/ 86 06 126 oder info@mariongerster.de