Gemeinsamer Neujahrsempfang der Gemeinde Nufringen und GHV Nufringen am 14. Januar 2018

Die Wiesengrundhalle Nufringen war voll besetzt und der Empfang begann mit dem ökumenischen Gottesdienst.

von DB und UH

Pfarrerin Heidi Fuchs stellte gleich zu Beginn die 3G vor: Gewerbe, Gemeinde und Gemeinschaft der Gläubigen. Erinnert das nicht an das Schema der Nachhaltigkeit mit den 3 Säulen? Es gibt für jede Situation eine Lösung – wenn viele gute Menschen mithelfen.

Der 1. Vorsitzende Dominic Borelli begrüsste alle Mitglieder, Gäste und Ehrengäste sowie Herrn Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlamentes und stellte fest, dass Europa mitten in Nufringen sei. Die Bürgermeisterin Ulrike Binninger führe auf, dass Nufringen eine attraktive Gemeinde sei mit hohem Gemeinwesen, es werde viel Wohnraum geschafft, Infrastruktur und ein guter Haushalt seien für Neubürger interessant.

Die Gewerbebetriebe  seien  der Muskel der Gemeinde und es gilt: Nicht das Erzählte reicht – sondern das Erreichte zählt. Und sie gab dem BDS mit auf den Weg: Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie mitgestaltet.

Der Posaunenchor und der Gesangverein „Ton ab“ umrahmten musikalisch den Empfang. Beim anschließenden Stehempfang konnten sich alle Bürger gründlich austauschen, es gab sehr leckere örtliche Spezialitäten und einen guten BDS-Sekt.
 

Weitere Themen

EXPO BDS Deizisau

Unternehmensschau 2018. Starke Unternehmen. Starke Gemeinde.

Viel Information für Mittelständler

Bund der Selbständigen Kreisverband Schwäbisch Hall besichtigt Wurstmanufaktur

Brauereiführung begeistert BDSler

Rund 60 BDS-Mitglieder haben am 18. April 2018 unsere Dinkelacker-Brauereiführung mit Bierprobe in Stuttgart besucht. Exklusiv führten erfahrene Braumeister unsere BDSler durch die Brauerei und erklärten die einzelnen Vorgänge bis zur fertig...

BDS-Mitglieder besuchten die RETRO CLASSICS mit Eventführungen

Ausgebucht waren beide Eventführungen für unsere BDSler. Wir waren mit der Kamera dabei auf der weltweit größten Oldtimermesse vom 22. bis 25. März 2018 in Stuttgart.

3 Versammlungen an einem Abend

BDS-Kreisverband Alb/Donau, BDS-Kreisverband Biberach sowie gemeinsame Veranstaltung der BDS-Kreisverbände Alb/Donau und Biberach

30. Mitgliederversammlung des BDS Michelfeld

Karl Lang zum Ehrenvorsitzenden ernannt – Silberne Ehrennadel an Helmut Kübler verliehen

BDS E & A Kommission tagte im Landtag

Stuttgart. Die flächendeckende Versorgung in schnellstmöglicher Zeit muss im Vordergrund stehen.

Pre Opening der Retro Classics

von BDS-Mitglied Reinhard Geckler

BDS-Mitglieder ganz vorne beim politischen Aschermittwoch der CDU BW

Mehr als 1500 Besucher haben am 16. politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg in der Alten Kelter in Fellbach teilgenommen. Festredner bei dieser traditionellen Veranstaltung waren dieses Jahr der baden-württembergische stellvertretende...

Erfolgreicher Netzwerktag mit dem BDS

Rund 300 Besucher haben am 6. Unternehmer-Netzwerktag zusammen mit dem BDS teilgenommen. Die Veranstaltung fand im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim am 6. Februar 2018 statt. Beim 6. Netzwerktag der Region Stuttgart handelt es sich um eine...

Ball der Wirtschaft mit dem BDS Laupheim

Am 27. Januar 2018 veranstaltete der BDS Laupheim federführend zusammen mit der Stadt Laupheim, dem Hubschraubergeschwader 64 und dem Laupheimer Unternehmerkreis den jährlichen Ball der Wirtschaft.

BDS Gruibingen besucht Bauarbeiten bei Albaufstiegstunnel

Die Gruibinger Selbstständigen haben die Tunnelbaustelle der Bahn für die ICE-Neubaustrecke am Albaufstieg besucht.