Familienfeier des BDS Sielmingen

Am 21.01.2018 fand unsere jährliche Familienfeier statt, an dem viele Mitglieder und ihre Familienangehörige teilgenommen hatten.

vom BDS Sielmingen

Vorsitzender des BDS Sielmingen e.V. Günther Kraft begrüßte die Anwesenden mit einem Rückblick aus 2017 – Vizepräsident des BDS Landesverbandes Günter Hecht gab einen ausführlichen Bericht mit Benennung der Aufgaben die der BDS Landesverband für die Gewerbetreibenden ausübt. Im Anschluss wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch Günter Hecht und Günter Kraft vorgenommen. Die Jubilare erhielten Urkunden und ein kleines Präsent, siehe Bild (auf dem Bild fehlen, Karl- Friedrich Schäffer, Joachim Freund und Rolf Zimmermann, welche aus gesundheitlichen Gründen fehlten). Mit auf dem Bild sind der Vorsitzender G. Kraft, Oberbürgermeister C. Traub und Vizepräsident G. Hecht.

Nachfolgend die Namen der geehrten Mitglieder des BDS e.V.:

60 Jahre Mitglied
Karl- Friedrich Schäffer

50 Jahre Mitglied
Willi Murschel, Fliesengeschäft

40 Jahre Mitglied
Gerhard Schweizer, Küfermeister
Volksbank Filder – Vorstand Rainer Spannagel
Werner Weiß

30 Jahre Mitglied
Harald Benz, Stuckateurmeister
Christina Mack, Raumausstattung

25 Jahre Mitglied
Joachim Freund, Fernsehservice
Rolf Zimmermann, Konditormeister
Richard Briem, Kfz-Meister

Nach den Ehrungen sprach der Wirtschaftsförderer der Stadt Filderstadt Patrick Rapp über die Belange der Stadt sowie auch Oberbürgermeister Christoph Traub. Dr. Nikolaus Back hatte uns einen DIA-Vortrag mit dem Thema „Handwerk und Handel“ vorgetragen und auch über die Gründung des BDS Sielmingen im Jahre 1930 berichtet.

Es wurden 2 Spendenschecks übergeben:

1. Scheck über € 1000,00 der ARGE Sielminger Vereine – Erlös aus dem "Treff unterm Weihnachtsbaum“ vom 4. Adventsfreitag – ging an die ev. Jugend in Sielmingen und wurde an Pfarrer Tobias Geiger übergeben.

2. Scheck über € 500,00 unseres Mitgliedes Feinkost Azienda San Lorenzo – Familie Mantilla Erlös-Trinkgelder aus dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg wurde an die Vorsitzende vom Anna-Verein-krebskranker Kinder, Bärbel Schweizer übergeben.

Auch unsere Kleinkinder erhielten eine Kinderbetreuung mit Basteln, durch die Tochter eines BDS-Mitgliedes Ann-Katrin Schäffer. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt durch unser Mitglied Joachim Pollack von der Gaststätte Hahnen – mit Kaffee und Kuchen und warmen Speisen.

Durch Spenden konnten wir eine sehr schöne Tombola anbieten mit tollen Preisen. Es war eine schöne und gemütliche Familienfeier.

Weitere Themen

Aufruf des BDS Remchingen: Stimmen Sie ab für Luke Wankmüller bei der PZ-Sportlerwahl

Die Abstimmung findet über die Pforzheimer Zeitung statt.

Über 230 BDSler feierten auf dem 1. BDS-Wasentag

Besonders erfolgreich war der 1. BDS-Wasentag am 14. Oktober 2018 auf dem Cannstatter Volksfest. Aufgrund der hohen Anmelde- und Besucherzahlen unserer BDS-Mitglieder möchte der BDS-Landesverband diese beliebte Veranstaltung im kommenden Jahr...

Bilbao - die Perle des Baskenlandes im Norden Spaniens

Unsere 4. BDS-Sonderreise vom 2. bis 5. August 2018. Von UH.

BDS trauert: Ehrenpräsident Rolf Kurz im Alter von 83 Jahren verstorben

Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass am vergangenen Dienstag (18.09.2018) unser BDS-Ehrenpräsident auf Landes- und Bundesebene Rolf Kurz im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Erfolgreiche Rilling Sekt-Kellerbesichtigung mit dem BDS

Einen gelungenen Abend haben unsere BDSler bei der Rilling Sekt-Kellerbesichtigung mit anschließender Sektprobe am 19. September 2018 erlebt. Knapp 40 BDSler besuchten diese BDS-Veranstaltung in der traditionsreichen Familien-Sektkellerei.

Neuer BDS-Vorstand gewählt

Beim Landesverbandstag am 28. Juli 2018 in Leimen hat der BDS seinen neuen Vorstand gewählt.