Familienfeier des BDS Sielmingen

Am 21.01.2018 fand unsere jährliche Familienfeier statt, an dem viele Mitglieder und ihre Familienangehörige teilgenommen hatten.

vom BDS Sielmingen

Vorsitzender des BDS Sielmingen e.V. Günther Kraft begrüßte die Anwesenden mit einem Rückblick aus 2017 – Vizepräsident des BDS Landesverbandes Günter Hecht gab einen ausführlichen Bericht mit Benennung der Aufgaben die der BDS Landesverband für die Gewerbetreibenden ausübt. Im Anschluss wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch Günter Hecht und Günter Kraft vorgenommen. Die Jubilare erhielten Urkunden und ein kleines Präsent, siehe Bild (auf dem Bild fehlen, Karl- Friedrich Schäffer, Joachim Freund und Rolf Zimmermann, welche aus gesundheitlichen Gründen fehlten). Mit auf dem Bild sind der Vorsitzender G. Kraft, Oberbürgermeister C. Traub und Vizepräsident G. Hecht.

Nachfolgend die Namen der geehrten Mitglieder des BDS e.V.:

60 Jahre Mitglied
Karl- Friedrich Schäffer

50 Jahre Mitglied
Willi Murschel, Fliesengeschäft

40 Jahre Mitglied
Gerhard Schweizer, Küfermeister
Volksbank Filder – Vorstand Rainer Spannagel
Werner Weiß

30 Jahre Mitglied
Harald Benz, Stuckateurmeister
Christina Mack, Raumausstattung

25 Jahre Mitglied
Joachim Freund, Fernsehservice
Rolf Zimmermann, Konditormeister
Richard Briem, Kfz-Meister

Nach den Ehrungen sprach der Wirtschaftsförderer der Stadt Filderstadt Patrick Rapp über die Belange der Stadt sowie auch Oberbürgermeister Christoph Traub. Dr. Nikolaus Back hatte uns einen DIA-Vortrag mit dem Thema „Handwerk und Handel“ vorgetragen und auch über die Gründung des BDS Sielmingen im Jahre 1930 berichtet.

Es wurden 2 Spendenschecks übergeben:

1. Scheck über € 1000,00 der ARGE Sielminger Vereine – Erlös aus dem "Treff unterm Weihnachtsbaum“ vom 4. Adventsfreitag – ging an die ev. Jugend in Sielmingen und wurde an Pfarrer Tobias Geiger übergeben.

2. Scheck über € 500,00 unseres Mitgliedes Feinkost Azienda San Lorenzo – Familie Mantilla Erlös-Trinkgelder aus dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg wurde an die Vorsitzende vom Anna-Verein-krebskranker Kinder, Bärbel Schweizer übergeben.

Auch unsere Kleinkinder erhielten eine Kinderbetreuung mit Basteln, durch die Tochter eines BDS-Mitgliedes Ann-Katrin Schäffer. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt durch unser Mitglied Joachim Pollack von der Gaststätte Hahnen – mit Kaffee und Kuchen und warmen Speisen.

Durch Spenden konnten wir eine sehr schöne Tombola anbieten mit tollen Preisen. Es war eine schöne und gemütliche Familienfeier.

Weitere Themen

EXPO BDS Deizisau

Unternehmensschau 2018. Starke Unternehmen. Starke Gemeinde.

Viel Information für Mittelständler

Bund der Selbständigen Kreisverband Schwäbisch Hall besichtigt Wurstmanufaktur

Brauereiführung begeistert BDSler

Rund 60 BDS-Mitglieder haben am 18. April 2018 unsere Dinkelacker-Brauereiführung mit Bierprobe in Stuttgart besucht. Exklusiv führten erfahrene Braumeister unsere BDSler durch die Brauerei und erklärten die einzelnen Vorgänge bis zur fertig...

BDS-Mitglieder besuchten die RETRO CLASSICS mit Eventführungen

Ausgebucht waren beide Eventführungen für unsere BDSler. Wir waren mit der Kamera dabei auf der weltweit größten Oldtimermesse vom 22. bis 25. März 2018 in Stuttgart.

3 Versammlungen an einem Abend

BDS-Kreisverband Alb/Donau, BDS-Kreisverband Biberach sowie gemeinsame Veranstaltung der BDS-Kreisverbände Alb/Donau und Biberach

30. Mitgliederversammlung des BDS Michelfeld

Karl Lang zum Ehrenvorsitzenden ernannt – Silberne Ehrennadel an Helmut Kübler verliehen

BDS E & A Kommission tagte im Landtag

Stuttgart. Die flächendeckende Versorgung in schnellstmöglicher Zeit muss im Vordergrund stehen.

Pre Opening der Retro Classics

von BDS-Mitglied Reinhard Geckler

BDS-Mitglieder ganz vorne beim politischen Aschermittwoch der CDU BW

Mehr als 1500 Besucher haben am 16. politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg in der Alten Kelter in Fellbach teilgenommen. Festredner bei dieser traditionellen Veranstaltung waren dieses Jahr der baden-württembergische stellvertretende...

Erfolgreicher Netzwerktag mit dem BDS

Rund 300 Besucher haben am 6. Unternehmer-Netzwerktag zusammen mit dem BDS teilgenommen. Die Veranstaltung fand im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim am 6. Februar 2018 statt. Beim 6. Netzwerktag der Region Stuttgart handelt es sich um eine...

Ball der Wirtschaft mit dem BDS Laupheim

Am 27. Januar 2018 veranstaltete der BDS Laupheim federführend zusammen mit der Stadt Laupheim, dem Hubschraubergeschwader 64 und dem Laupheimer Unternehmerkreis den jährlichen Ball der Wirtschaft.

BDS Gruibingen besucht Bauarbeiten bei Albaufstiegstunnel

Die Gruibinger Selbstständigen haben die Tunnelbaustelle der Bahn für die ICE-Neubaustrecke am Albaufstieg besucht.