Familienfeier des BDS Sielmingen

Am 21.01.2018 fand unsere jährliche Familienfeier statt, an dem viele Mitglieder und ihre Familienangehörige teilgenommen hatten.

vom BDS Sielmingen

Vorsitzender des BDS Sielmingen e.V. Günther Kraft begrüßte die Anwesenden mit einem Rückblick aus 2017 – Vizepräsident des BDS Landesverbandes Günter Hecht gab einen ausführlichen Bericht mit Benennung der Aufgaben die der BDS Landesverband für die Gewerbetreibenden ausübt. Im Anschluss wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch Günter Hecht und Günter Kraft vorgenommen. Die Jubilare erhielten Urkunden und ein kleines Präsent, siehe Bild (auf dem Bild fehlen, Karl- Friedrich Schäffer, Joachim Freund und Rolf Zimmermann, welche aus gesundheitlichen Gründen fehlten). Mit auf dem Bild sind der Vorsitzender G. Kraft, Oberbürgermeister C. Traub und Vizepräsident G. Hecht.

Nachfolgend die Namen der geehrten Mitglieder des BDS e.V.:

60 Jahre Mitglied
Karl- Friedrich Schäffer

50 Jahre Mitglied
Willi Murschel, Fliesengeschäft

40 Jahre Mitglied
Gerhard Schweizer, Küfermeister
Volksbank Filder – Vorstand Rainer Spannagel
Werner Weiß

30 Jahre Mitglied
Harald Benz, Stuckateurmeister
Christina Mack, Raumausstattung

25 Jahre Mitglied
Joachim Freund, Fernsehservice
Rolf Zimmermann, Konditormeister
Richard Briem, Kfz-Meister

Nach den Ehrungen sprach der Wirtschaftsförderer der Stadt Filderstadt Patrick Rapp über die Belange der Stadt sowie auch Oberbürgermeister Christoph Traub. Dr. Nikolaus Back hatte uns einen DIA-Vortrag mit dem Thema „Handwerk und Handel“ vorgetragen und auch über die Gründung des BDS Sielmingen im Jahre 1930 berichtet.

Es wurden 2 Spendenschecks übergeben:

1. Scheck über € 1000,00 der ARGE Sielminger Vereine – Erlös aus dem "Treff unterm Weihnachtsbaum“ vom 4. Adventsfreitag – ging an die ev. Jugend in Sielmingen und wurde an Pfarrer Tobias Geiger übergeben.

2. Scheck über € 500,00 unseres Mitgliedes Feinkost Azienda San Lorenzo – Familie Mantilla Erlös-Trinkgelder aus dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg wurde an die Vorsitzende vom Anna-Verein-krebskranker Kinder, Bärbel Schweizer übergeben.

Auch unsere Kleinkinder erhielten eine Kinderbetreuung mit Basteln, durch die Tochter eines BDS-Mitgliedes Ann-Katrin Schäffer. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt durch unser Mitglied Joachim Pollack von der Gaststätte Hahnen – mit Kaffee und Kuchen und warmen Speisen.

Durch Spenden konnten wir eine sehr schöne Tombola anbieten mit tollen Preisen. Es war eine schöne und gemütliche Familienfeier.

Weitere Themen

Erfolgreicher Netzwerktag mit dem BDS

Rund 300 Besucher haben am 6. Unternehmer-Netzwerktag zusammen mit dem BDS teilgenommen. Die Veranstaltung fand im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim am 6. Februar 2018 statt. Beim 6. Netzwerktag der Region Stuttgart handelt es sich um eine...

BDS-Mitglieder ganz vorne beim politischen Aschermittwoch der CDU BW

Mehr als 1500 Besucher haben am 16. politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg in der Alten Kelter in Fellbach teilgenommen. Festredner bei dieser traditionellen Veranstaltung waren dieses Jahr der baden-württembergische stellvertretende...

Ball der Wirtschaft mit dem BDS Laupheim

Am 27. Januar 2018 veranstaltete der BDS Laupheim federführend zusammen mit der Stadt Laupheim, dem Hubschraubergeschwader 64 und dem Laupheimer Unternehmerkreis den jährlichen Ball der Wirtschaft.

BDS Gruibingen besucht Bauarbeiten bei Albaufstiegstunnel

Die Gruibinger Selbstständigen haben die Tunnelbaustelle der Bahn für die ICE-Neubaustrecke am Albaufstieg besucht.

Der BDS Ortsverband Hemmingen startet erfolgreich ins neue Jahr

WiSO (Wirtschaftsstandort Hemmingen) steht ab sofort auch für: Wissen weitergeben

Informationsveranstaltung des Prädikats TOTAL E-QUALITY

Ihr Arbeitgeberprädikat 2018. Haben Sie schon darüber nachgedacht, sich mit dem TOTAL E-QUALTY-Prädikat auszeichnen zu lassen?

6. Netzwerktag Region Stuttgart "Zeitmanagement"

Am 6. Februar 2018 laden 17 Netzwerke und Organisationen zum Unternehmer-Netzwerktag ein. Der inzwischen 6. Netzwerktag findet im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim statt.

Gemeinsamer Neujahrsempfang der Gemeinde Nufringen und GHV Nufringen am 14. Januar 2018

Die Wiesengrundhalle Nufringen war voll besetzt und der Empfang begann mit dem ökumenischen Gottesdienst.

BDS Baltmannsweiler hat eingeladen zum 25. Neujahrsempfang ins Kulturzentrum am 9. Januar 2018

Voll bis auf den letzten Platz war es, und der Vorsitzende Carlo Schlienz stellte bei seiner Begrüssung fest, dass auch der 25. Empfang immer noch an Attraktivität gewinnt.

Presse berichtet: BDS-Ortsvereine besser als Amazon und Ebay

BDS Bezirksverband Nordbaden Zuwachsraten beim Online-Handel gehen zurück / „Internetgiganten sollten hier Steuern zahlen“. „Amazon belebt nicht unsere Ortskerne“.

Ein Blick ins Mittelalter und in die Zukunft

BDS-Mitgliederreise nach Tallinn, Estland, vom 04.08. bis 07.08.2017. Ein Bericht von Ursula Hecht

Existenzgründungstag Rhein-Neckar

Mehr als 2.000 Gründer, Selbstständige und Unternehmensnachfolger haben den Existenzgründungstag der Metropolregion Rhein-Neckar am 18.11.2017 in Heidelberg besucht.