EXPO BDS Deizisau

Unternehmensschau 2018. Starke Unternehmen. Starke Gemeinde.

von RH

Was Deizisau stark macht:

Blick hinter die Kulissen:
Am Wochenende, 5. und 6. Mai 2018, präsentierten sich über 30 Firmen bei buchstäblichem Kaiserwetter den Besuchern. Zahlreiche Unternehmen öffneten ihre Türen und gestatteten Interessierten einen Blick hinter die Kulissen. Obwohl wir in Deizisau zwei Gewerbegebiete haben, konnten die Besucher mit einem extra eingerichteten kostenlosen Bus-Pendelverkehr mühelos und ohne Parkplatzsuche von einem Gewerbegebiet ins andere kommen.

Allein bei der feierlichen Eröffnung mit BDS-Vizepräsident Günter Hecht, MdB Markus Grübel, Bürgermeister Thomas Matrohs und BDS-Vorsitzendem Reinhold Hebisch nahmen ca. 200 Besucher teil. Das Konzept ging auf, so dass an beiden Tagen schätzungsweise 2.000 Besucher gezählt werden konnten.

Im Rahmen des Gemeindejubiläums „750 Jahre Deizisau“, beteiligten sich einige Deizisauer Vereine. In den Gewerbegebiete Ost und West sowie auf dem Marktplatz konnte man ein aktionsreiches Programm erleben.

Gute Stimmung herrschte am Sonntag auch auf den vier Kilometern der Spendenfahrt des Skiclubs Schneesterne zu Gunsten der evangelischen Heimstiftung, an der sich etwa 350 Personen beteiligt haben.

Wer selbst aktiv werden wollte, konnte sich auf einem Segwayparcour versuchen. Selbstverständlich gab es auch zahlreiche Angebote, um zwischendurch den Durst und den Hunger zu stillen. Der Zuspruch zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben.


Weitere Themen

Viel Information für Mittelständler

Bund der Selbständigen Kreisverband Schwäbisch Hall besichtigt Wurstmanufaktur

Brauereiführung begeistert BDSler

Rund 60 BDS-Mitglieder haben am 18. April 2018 unsere Dinkelacker-Brauereiführung mit Bierprobe in Stuttgart besucht. Exklusiv führten erfahrene Braumeister unsere BDSler durch die Brauerei und erklärten die einzelnen Vorgänge bis zur fertig...

BDS-Mitglieder besuchten die RETRO CLASSICS mit Eventführungen

Ausgebucht waren beide Eventführungen für unsere BDSler. Wir waren mit der Kamera dabei auf der weltweit größten Oldtimermesse vom 22. bis 25. März 2018 in Stuttgart.

3 Versammlungen an einem Abend

BDS-Kreisverband Alb/Donau, BDS-Kreisverband Biberach sowie gemeinsame Veranstaltung der BDS-Kreisverbände Alb/Donau und Biberach

30. Mitgliederversammlung des BDS Michelfeld

Karl Lang zum Ehrenvorsitzenden ernannt – Silberne Ehrennadel an Helmut Kübler verliehen

BDS E & A Kommission tagte im Landtag

Stuttgart. Die flächendeckende Versorgung in schnellstmöglicher Zeit muss im Vordergrund stehen.

Pre Opening der Retro Classics

von BDS-Mitglied Reinhard Geckler

BDS-Mitglieder ganz vorne beim politischen Aschermittwoch der CDU BW

Mehr als 1500 Besucher haben am 16. politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg in der Alten Kelter in Fellbach teilgenommen. Festredner bei dieser traditionellen Veranstaltung waren dieses Jahr der baden-württembergische stellvertretende...

Erfolgreicher Netzwerktag mit dem BDS

Rund 300 Besucher haben am 6. Unternehmer-Netzwerktag zusammen mit dem BDS teilgenommen. Die Veranstaltung fand im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim am 6. Februar 2018 statt. Beim 6. Netzwerktag der Region Stuttgart handelt es sich um eine...

Ball der Wirtschaft mit dem BDS Laupheim

Am 27. Januar 2018 veranstaltete der BDS Laupheim federführend zusammen mit der Stadt Laupheim, dem Hubschraubergeschwader 64 und dem Laupheimer Unternehmerkreis den jährlichen Ball der Wirtschaft.

BDS Gruibingen besucht Bauarbeiten bei Albaufstiegstunnel

Die Gruibinger Selbstständigen haben die Tunnelbaustelle der Bahn für die ICE-Neubaustrecke am Albaufstieg besucht.

Der BDS Ortsverband Hemmingen startet erfolgreich ins neue Jahr

WiSO (Wirtschaftsstandort Hemmingen) steht ab sofort auch für: Wissen weitergeben