Diesmal kam der Härtetest zum Schluss!

Trotz Regenwetters gab es wieder viel Spaß bei der 4. BDS Bike-Tour.

Vielleicht lag es an der Teilnehmerzahl, denn nur 13 von 22 angemeldeten Biker haben sich am Sonntag den 22.10. am Ziegelhäuser Neckarufer getroffen, um die 4. BDS Bike Tour als Saisonabschluß anzutreten. Die dort fehlenden Motorradfans haben der Wetterprognose vertraut und sind kurzfristig zu Hause geblieben.

Also machte sich pünktlich um 10.00 Uhr die unerschrockene Gruppe auf den Weg und nicht nur die selbst fahrenden Damen wünschten sich fünf Grad höhere Temperaturen. Kalter Wind, feuchte Straßen und nasses Herbstlaub zwangen zur Konzentration, also wurden alle anderen Gedanken einfach ausgeblendet. Ab Mosbach blitzte sogar die Sonne aus den Wolken und die Laune entlang der schönen Strecke stieg. Peter Gassert, bewährter Tourenentwickler bei den bisherigen Ausflügen, hatte eine Streckenänderung gewählt und den Umweg in den sicher noch frischeren und gefährlicheren Odenwald gestrichen. So kamen die Motorradfreunde etwas früher am Scheitelpunkt der Ausfahrt, dem Zweiradmuseum in Neckarsulm, an und das war gut so. Beim Anblick der dort ausgestellten Old- und Youngtimer auf zwei Rädern kamen die Youngtimer auf zwei Beinen ins Schwärmen. Jugenderinnerungen wurden wach und keiner merkte, wie schnell die Zeit verging. Gerade so vor Küchenschluss schaffte man es in die Brauereigaststätte, um dort den Hunger zu stillen. Auch hier gab es wieder viele Benzin- und Selbstständigen Gespräche. Draußen schien die Sonne, aber niemand bemerkte die grauen Wolken dahinter…

So kam es wie es vorhergesagt war: Mit dem erneut verspäteten Antritt des Rückweges putzten kräftige Schauer die Straßen für uns. Die Bikes und natürlich alle Fahrerinnen und Fahrer machten sich auf einen nassen Heimritt gefasst. Ein Zwischenstopp entlang der Strecke im Solarunternehmen eines Mitfahrers diente dabei als Aufwärmrunde bei Kaffee und Kuchen.

Als der Himmel für den nächsten Schauer Atem holte, schwangen sich die Biker wieder in Ihre Sättel und packten den nassen Restweg nach Hause an. Immer die warme Dusche vor dem geistigen Auge sind dann wieder einmal alle sicher und ohne Zwischenfall zu Hause angekommen.

Der Truppe hat es gefallen, das Motorrad wird jetzt noch einmal geputzt, um im Frühjahr wieder an den Start zu rollen. 

Weitere Themen

Erfolgreicher Netzwerktag mit dem BDS

Rund 300 Besucher haben am 6. Unternehmer-Netzwerktag zusammen mit dem BDS teilgenommen. Die Veranstaltung fand im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim am 6. Februar 2018 statt. Beim 6. Netzwerktag der Region Stuttgart handelt es sich um eine...

BDS-Mitglieder ganz vorne beim politischen Aschermittwoch der CDU BW

Mehr als 1500 Besucher haben am 16. politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg in der Alten Kelter in Fellbach teilgenommen. Festredner bei dieser traditionellen Veranstaltung waren dieses Jahr der baden-württembergische stellvertretende...

Ball der Wirtschaft mit dem BDS Laupheim

Am 27. Januar 2018 veranstaltete der BDS Laupheim federführend zusammen mit der Stadt Laupheim, dem Hubschraubergeschwader 64 und dem Laupheimer Unternehmerkreis den jährlichen Ball der Wirtschaft.

BDS Gruibingen besucht Bauarbeiten bei Albaufstiegstunnel

Die Gruibinger Selbstständigen haben die Tunnelbaustelle der Bahn für die ICE-Neubaustrecke am Albaufstieg besucht.

Der BDS Ortsverband Hemmingen startet erfolgreich ins neue Jahr

WiSO (Wirtschaftsstandort Hemmingen) steht ab sofort auch für: Wissen weitergeben

Informationsveranstaltung des Prädikats TOTAL E-QUALITY

Ihr Arbeitgeberprädikat 2018. Haben Sie schon darüber nachgedacht, sich mit dem TOTAL E-QUALTY-Prädikat auszeichnen zu lassen?

6. Netzwerktag Region Stuttgart "Zeitmanagement"

Am 6. Februar 2018 laden 17 Netzwerke und Organisationen zum Unternehmer-Netzwerktag ein. Der inzwischen 6. Netzwerktag findet im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim statt.

Familienfeier des BDS Sielmingen

Am 21.01.2018 fand unsere jährliche Familienfeier statt, an dem viele Mitglieder und ihre Familienangehörige teilgenommen hatten.

Gemeinsamer Neujahrsempfang der Gemeinde Nufringen und GHV Nufringen am 14. Januar 2018

Die Wiesengrundhalle Nufringen war voll besetzt und der Empfang begann mit dem ökumenischen Gottesdienst.

BDS Baltmannsweiler hat eingeladen zum 25. Neujahrsempfang ins Kulturzentrum am 9. Januar 2018

Voll bis auf den letzten Platz war es, und der Vorsitzende Carlo Schlienz stellte bei seiner Begrüssung fest, dass auch der 25. Empfang immer noch an Attraktivität gewinnt.

Presse berichtet: BDS-Ortsvereine besser als Amazon und Ebay

BDS Bezirksverband Nordbaden Zuwachsraten beim Online-Handel gehen zurück / „Internetgiganten sollten hier Steuern zahlen“. „Amazon belebt nicht unsere Ortskerne“.

Ein Blick ins Mittelalter und in die Zukunft

BDS-Mitgliederreise nach Tallinn, Estland, vom 04.08. bis 07.08.2017. Ein Bericht von Ursula Hecht