Chancen der Digitalisierung: „Spitze sein und Spitze bleiben“

von HKK

BDS Wiesloch und die Sparkasse Heidelberg laden ein.

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass sich der junge BDS Ortsverband Wiesloch im Süden von Heidelberg gemeinsam mit der Sparkasse der Region ein aktuelles Thema sucht und daraus eine hochkarätige Veranstaltung formt.

So war es kein Wunder, dass mehr als 90 Gäste am Abend in das Gebäude der Sparkasse strömten, um die Vorträge von drei Referenten zum aktuellen Thema Digitalisierung und deren Bedeutung für Unternehmer zu hören. Rings um den Vortragssaal gab es ein hochkarätiges Angebot an Infoständen der IHK Rhein-Neckar, der Handwerkskammer Rhein-Neckar, dem Netzwerk smart-production Rhein-Neckar, des RKW Baden Württemberg, der Sparkasse Heidelberg und natürlich des BDS Ortsverbandes.

Dessen Vorsitzender, Adrian Seidler, eröffnete voller Begeisterung über die große Besucherzahl die Veranstaltung und unterstrich dabei sehr beeindruckend die Wichtigkeit des BDS Netzwerkes im Ort aber auch im Land und warb somit um neue Mitglieder.

Vorträge zum Thema Digitalisierung für kleine und Mittelständische Unternehmen, zu den technischen und elektronischen Voraussetzungen und letztendlich zu den Kosten und Finanzierungshilfen des Landes und der Banken sorgten für einen mehr als interessanten Abend und so war es klar, dass die anschließenden Fragen und Diskussionsforen an den Infoständen sehr gut und lange frequentiert waren.

Weitere Themen

BDSler genossen Luxusangebot auf Messe EuroMotor2019

Vom 29. November bis 1. Dezember 2019 konnten BDS-Mitglieder die EuroMotor, Messe für Fahrkultur und Lebensart, in Stuttgart besuchen. Karten für dieses Event erhielten unsere BDSler exklusiv.

Neuer Besucherrekord beim BDS-Wasentag

Über 300 BDSler hatten sich zum diesjährigen BDS-Wasentag angemeldet. Das sind fast 100 mehr als im letzten Jahr. So feierten BDS-Landesverbandspräsident Günther Hieber und unsere BDS-Mitglieder am 13. Okober 2019 gemeinsam auf dem Cannstatter...

BDS beim Winnender Wirtschaftsdialog

„Digitalisierung braucht Kulturwandel“, lautete das Thema des Winnender Wirtschaftsdialogs „forumW“ am 26. September 2019 in Winnenden mit BDS-Landesverbandspräsident Günther Hieber.

BDS-Vizepräsidentin Bettina Schmauder diskutierte mit Politikern über Fachkräftemangel und Arbeitsmigration

„Was bringt das neue Zuwanderungsgesetz?“, lautete das Thema der SPD-Diskussionsveranstaltung am 15. Juli 2019 in Kirchheim unter Teck. BDS-Vizepräsidentin Bettina Schmauder, Dr. Nils Schmid MdB, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion,...

Magazin: WIR IM BDS

Lesen Sie die aktuelle Magazin-Ausgabe WIR IM BDS.