BDS Wilhelmsfeld gegründet: Frischer Wind, junge Begeisterung und ein neuer BDS-Verein in der Metropolregion Rhein-Neckar

von HKK

Das gute Klima in Wilhelmsfeld hat schon vor vielen Jahren dazu geführt, dass Wilhelmsfeld als Ausflugs- und Erholungsort entdeckt wurde. Zu Recht darf daher der Ort, in der Nähe von Heidelberg gelegen, das Prädikat Luftkurort führen.

Dass es aber auch andere Reize in der wunderschönen Lage am Rand des Odenwaldes gibt, das beweisen die sehr umtriebigen Gewerbetreibenden der Gemeinde, die sich nun als gerade gegründeter BDS Ortsverband in unser Netzwerk eingereiht haben.

Nach nur zwei, aber immer gut besuchten, Infoveranstaltungen ist es auf Anhieb gelungen, die Vereins-Satzung beim dritten Treffen zu entwerfen und aus den wiederum vielen Besuchern beim Treffen nicht nur acht Mitglieder in den Verein aufzunehmen, sondern auch gleich ein erstes Vorstandsteam zu wählen. Die Gründungsvorsitzende sieht es nun als Hauptaufgabe an, die Außendarstellung der Geschäftsvielfalt in die Hand zu nehmen, eng mit dem Rathaus zusammen zu arbeiten und den Standort für die Zukunft zu rüsten. Eine Gruppe kompetenter und tatkräftiger Helfer ist entschlossen, sie dabei kräftig zu unterstützen.

Auch der bei der Gründungsveranstaltung anwesende Bürgermeister war hoch erfreut, künftig in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Ortsmarketing Unterstützung in zu erhalten.


Weitere Themen

Frohe Ostern – trotz Corona

Der BDS-Landesvorstand wünscht seinen Mitgliedern und Partnern frohe Ostertage und ein gesundes Osterfest trotz Corona-Zeiten. Dieser Ostergruß ist verbunden mit dem herzlichen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Mitarbeit von allen gerade...

BDSler besuchten politischen Aschermittwoch der CDU BW mit AKK

Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK), Bundesverteidigungsministerin und Bundesvorsitzende der CDU, hat die Festrede beim politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg am 26. Februar 2020 in Fellbach gehalten. Unsere BDS-Mitglieder saßen wieder...

BDSler begeistert bei RETRO CLASSICS mit Eventführungen

Exklusive Eventführungen auf der weltweit größten Oldtimermesse RETRO CLASSICS haben unsere BDS-Mitglieder am 27. und 28. Februar 2020 in Stuttgart erleben können. Wir waren mit der Kamera dabei.

Unternehmer-Netzwerktag mit dem BDS ein voller Erfolg

Rund 250 Besucher haben am Netzwerktag der Unternehmerverbände der Region Stuttgart zusammen mit dem BDS am 4. Februar 2020 teilgenommen. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Plattform zum Netzwerken aus mehreren regionalen...