BDS-Radtour führt auf die Höhen des Einkorns

vom BDS Michelfeld

18 Radlerinnen und Radler trotz sommerlicher Hitze bestens gelaunt unterwegs

Zur Familien-Radtour des Michelfelder Gewerbe- und Handelsvereins (BDS) am letzten Junisonntag konnte Vorsitzender Klaus Böltz 18 Radlerinnen und Radler begrüßen. Bereits um 10.00 Uhr herrschten zum Start am Rathaus hochsommerliche Temperaturen, so dass den Teilnehmern die erste Rast mit Erfrischung beim Bouleturnier des benachbarten BDS in Uttenhofen gerade recht kam. Nach kurzer Pause ging es weiter über Westheim und Ottendorf nach Eutendorf. Durch schattige Wälder folgte anschließend der Anstieg hinauf zur Kohlenstraße. Während die E-Bike-Radler die Bergetappe locker bewältigten, hatten die beiden Mountainbiker etwas mehr zu kämpfen. Auf der Kohlenstraße wurde dann weiter bis zum Einkorn, dem Haller Hausberg geradelt. Dort wartete zur Mittagszeit eine willkommene Stärkung im Biergarten.

Am Nachmittag folgte der entspanntere Teil der Tour. Bergab führte die Route über Hessental nach Steinbach und Schwäbisch Hall. In den Ackeranlagen sorgte ein Eiskaffee nochmals für die notwendige Abkühlung. Nach 41 Kilometern und 520 Höhenmetern wurde zum Ausklang der Biergarten im Landgasthof Adler in Michelfeld erreicht. Der Vorsitzende bedankte sich bei Helmut Kübler und Helmut Otterbach für die Organisation der Radtour und die umsichtige Betreuung während des Tages. Alle waren sich einig, nächstes Jahr soll es wieder eine Radtour geben.

Weitere Themen

Frohe Ostern – trotz Corona

Der BDS-Landesvorstand wünscht seinen Mitgliedern und Partnern frohe Ostertage und ein gesundes Osterfest trotz Corona-Zeiten. Dieser Ostergruß ist verbunden mit dem herzlichen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Mitarbeit von allen gerade...

BDSler besuchten politischen Aschermittwoch der CDU BW mit AKK

Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK), Bundesverteidigungsministerin und Bundesvorsitzende der CDU, hat die Festrede beim politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg am 26. Februar 2020 in Fellbach gehalten. Unsere BDS-Mitglieder saßen wieder...

BDSler begeistert bei RETRO CLASSICS mit Eventführungen

Exklusive Eventführungen auf der weltweit größten Oldtimermesse RETRO CLASSICS haben unsere BDS-Mitglieder am 27. und 28. Februar 2020 in Stuttgart erleben können. Wir waren mit der Kamera dabei.

Unternehmer-Netzwerktag mit dem BDS ein voller Erfolg

Rund 250 Besucher haben am Netzwerktag der Unternehmerverbände der Region Stuttgart zusammen mit dem BDS am 4. Februar 2020 teilgenommen. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Plattform zum Netzwerken aus mehreren regionalen...