BDS-Highlight-Veranstaltung mit Prof. h.c. Manfred Maus

Wer war noch nicht in einem OBI-Fachmarkt und hat etwas für den Heimwerkerbedarf eingekauft? Nun kommt der bekannte OBI-Gründer Prof. h.c. Manfred Maus zur BDS-Highlight-Veranstaltung nach Schwäbisch Hall.

 

Am 26. Oktober 2017 um 19.00 Uhr veranstalten der Ortsverein und der Kreisverband BDS Schwäbisch Hall gemeinsam mit dem BDS-Landesverband und der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim im Forum der VR-Bank Schwäbisch Hall einen Vortragsabend zum Thema: „Die Welt verändert sich – und mein Unternehmen auch?“

Bereits 1970, als Prof. h.c. Maus die Obi-Märkte gegründet hat, waren seine Entscheidungen stets zukunftsweisend, was man am heutigen Erfolg der Baumarkt-Kette zweifelsohne erkennen kann. Er vertritt die Meinung, dass sich unsere Welt heute durch die Digitalisierung in atemberaubenden Tempo verändert. Als Unternehmer steht man vor der Herausforderung, den Wandel rechtzeitig zu erkennen und die Konsequenzen für das eigene Geschäft richtig einzuschätzen. Was werden die Kunden im Jahr 2020 für Erwartungen haben? Diesen und weiteren zukunftsweisenden Fragen wird der OBI-Gründer an diesem Abend nachgehen.

Als BDS-Mitglied sind Sie kostenfrei dabei. Eine Anmeldung ist allerdings zur Planung obligatorisch. Eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unten.

Prof. h.c. Manfred Maus Prof. h.c. Manfred Maus wurde 1935 in Gottmading am Bodensee geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er BWL an der Bergischen Uni Wuppertal. 1958 begann er in der Emil Lux Werkzeuggroßhandlung zu arbeiten und gründete schließlich 1970 die OBI-Organisation. Damit brachte er die bis dahin noch unbekannte Franchise-Idee nach Deutschland. Kennzeichnend für ihn war, dass er immer den Blick in die Zukunft gewandt und den Kunden in den Mittelpunkt gerückt hat. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch die Staufermedaille und der Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg zeugen von seiner außergwöhnlichen Persönlichkeit.

Prof. h.c. Manfred Maus

Jetzt online zu dieser Veranstaltung anmelden!

Veranstaltung mit Prof. h.c. Manfred Maus in Schwäbisch Hall am 26. Oktober 2017 um 19.00 Uhr

Die Veranstaltung ist für BDS-Mitglieder kostenfrei. Eine Anmeldung aufgrund der Platzbeschränkung und zur Planung aber zwingend erforderlich.

Veranstaltungsformular für News

Name
Firma
Adresse
Kontakt
Mitgliedschaft im BDS
Mitgliedschaft im BDS (Felder)
Karten
Nachricht

Weitere Themen

Eventführungen auf der RETRO CLASSICS begeisterten BDS-Mitglieder

Die weltweit größte Oldtimermesse RETRO CLASSICS haben unsere BDSler bei exklusiven Eventführungen am 7. und 8. März 2019 in Stuttgart erlebt. Wir waren mit der Kamera dabei.

DataGuard ist neuer BDS-Kooperationspartner

BDS-Mitglieder können sich von DataGuard im Bereich Datenschutz beraten lassen.

BDSler begeistert beim politischen Aschermittwoch der CDU BW

BDS-Mitglieder haben EU-Kommissar Günther Oettinger und Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg, am 6. März 2019 in Fellbach als Hauptredner erlebt.

Wahlaufruf zur Europa-Wahl

Baden-Württemberg wählt Europa am Sonntag, 26. Mai 2019. Lesen Sie hier den Wahlaufruf.

BDS trauert

Unsere langjährige BDS-Ortsvorsitzende Renate Schweizer ist verstorben.