BDS Baltmannsweiler hat eingeladen zum 25. Neujahrsempfang ins Kulturzentrum am 9. Januar 2018

Voll bis auf den letzten Platz war es, und der Vorsitzende Carlo Schlienz stellte bei seiner Begrüssung fest, dass auch der 25. Empfang immer noch an Attraktivität gewinnt.

von UH

Er sprach an, dass Gewerbe und Gemeinde einen guten Informationsaustausch haben und so auf die Bedürfnisse der Bevölkerung gemeinsam eingehen können.

Das befürwortete auch Bürgermeister Simon Schmid und dankte für die gute Zusammenarbeit mit dem BDS.Gespannt waren dann die Mitglieder auf den Vortrag von Dr. med. Armin Wöhrle, Oberarzt im Klinikum Esslingen, denn er sprach über das wichtige Thema: Abnehmen- Tipps und Tricks . Und dies war wirklich interessant, denn wer weiß was die „Golden Paste „ist und was sie bewirkt, wer kennt sich in den Themen „Thermogener Lebensstil oder Intervallfasten nach der 8:16 oder 5:2 Methode“ aus? Wer weiß, dass zum Hungerstillen Vanilleduft als Creme den Hunger vertreibt und die Konjakwurzel aus China den Magen füllt?

Mit lustigen Worten und einer amüsanten Powerpoint führte uns Herr Wöhrle durch den Abend. Trotz alledem ließen wir uns am Schluss den Sekt und die Butterbrezeln schmecken – auch wenn es nicht so gesund war – dafür aber köstlich.

Fazit: eine gute Veranstaltung – für alle anderen Ortsvereine zu empfehlen.

 

Weitere Themen

Aufruf des BDS Remchingen: Stimmen Sie ab für Luke Wankmüller bei der PZ-Sportlerwahl

Die Abstimmung findet über die Pforzheimer Zeitung statt.

Über 230 BDSler feierten auf dem 1. BDS-Wasentag

Besonders erfolgreich war der 1. BDS-Wasentag am 14. Oktober 2018 auf dem Cannstatter Volksfest. Aufgrund der hohen Anmelde- und Besucherzahlen unserer BDS-Mitglieder möchte der BDS-Landesverband diese beliebte Veranstaltung im kommenden Jahr...

Bilbao - die Perle des Baskenlandes im Norden Spaniens

Unsere 4. BDS-Sonderreise vom 2. bis 5. August 2018. Von UH.

BDS trauert: Ehrenpräsident Rolf Kurz im Alter von 83 Jahren verstorben

Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass am vergangenen Dienstag (18.09.2018) unser BDS-Ehrenpräsident auf Landes- und Bundesebene Rolf Kurz im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Erfolgreiche Rilling Sekt-Kellerbesichtigung mit dem BDS

Einen gelungenen Abend haben unsere BDSler bei der Rilling Sekt-Kellerbesichtigung mit anschließender Sektprobe am 19. September 2018 erlebt. Knapp 40 BDSler besuchten diese BDS-Veranstaltung in der traditionsreichen Familien-Sektkellerei.

Neuer BDS-Vorstand gewählt

Beim Landesverbandstag am 28. Juli 2018 in Leimen hat der BDS seinen neuen Vorstand gewählt.