120 Jahre BDS Stuttgart-Vaihingen: BDS feiert und spendet

vom BDS Stuttgart-Vaihingen

Am Freitagabend 8.6.2018 feierte der BDS Vaihingen Rohr Büsnau Dachswald Dürrlewang wie angekündigt sein 120-jähriges Jubiläum im vollbesetzten Pavillon des Mitgliedsunternehmens Ilysia am Wallgraben.

Die Grußworte wurden gehalten vom stv. Landesvorsitzenden des BDS Baden-Württemberg Norbert Raif, dem Hauptgeschäftsführer der IHK Region Stuttgart Johannes Schmalzl, dem Stadtteilmanager der Landeshauptstadt Stuttgart Torsten von Appen und dem BDS-Kreisvorsitzenden Reinhold Uhl.

Besonders freute sich Nele Bonner, die Leiterin des AWO Begegnungs- und Servicezentrum Dürrlewang über die an diesem Abend durchgeführte Spendenaktion für die neue Küche der Einrichtung: Mehr als 1.000,00 € wurden vom BDS und den Gästen an diesem Abend gesammelt, und konnten direkt an Frau Bonner übergeben werden. Der BDS-Vorsitzende Matthias Filbinger war durch den Beitrag in der Filderzeitung auf den finanziellen Notstand aufmerksam geworden. In seinem Spendenaufruf beim Abendessen bat er „die Begegnungsstätte großzügig zu unterstützen. Es gibt viele Menschen in Vaihingen die auf dieses Mittagsangebot angewiesen sind und dazu wollen auch wir einen Beitrag leisten.“

Weitere Themen

Bilbao - die Perle des Baskenlandes im Norden Spaniens

Unsere 4. BDS-Sonderreise vom 2. bis 5.August 2018. Von UH.

BDS trauert: Ehrenpräsident Rolf Kurz im Alter von 83 Jahren verstorben

Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass am vergangenen Dienstag (18.09.2018) unser BDS-Ehrenpräsident auf Landes- und Bundesebene Rolf Kurz im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Erfolgreiche Rilling Sekt-Kellerbesichtigung mit dem BDS

Einen gelungenen Abend haben unsere BDSler bei der Rilling Sekt-Kellerbesichtigung mit anschließender Sektprobe am 19. September 2018 erlebt. Knapp 40 BDSler besuchten diese BDS-Veranstaltung in der traditionsreichen Familien-Sektkellerei.

Neuer BDS-Vorstand gewählt

Beim Landesverbandstag am 28. Juli 2018 in Leimen hat der BDS seinen neuen Vorstand gewählt.

BDS-Landesverbandstag 2018

Michael Theurer MdB, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, hat am 28. Juli 2018 beim BDS-Landesverbandstag in Leimen die Festrede gesprochen. Das Thema seiner Rede lautete: „Deutschland braucht ein Update!“ Rund 80 BDS-Mitglieder...