Oberbürgermeister Boris Palmer bei BDS-Mittelstandskundgebung in Tengen

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat auf dem Schätzlemarkt in Tengen bei der BDS-Mittelstandskundgebung als Festredner gesprochen. Dabei hörten dem 45-Jährigen Grünen-Politiker am 28. Oktober 2017 rund 2000 Menschen zu.

In seiner Festrede äußerte er sich zu unterschiedlichen bundespolitischen Themen wie Jamaika-Koalitionsverhandlungen, Wohnungsmangel und Flüchtlingspolitik: „Es war falsch, die Grenze ein halbes Jahr aufzulassen“, betonte Palmer. Tengens 27- jähriger Bürgermeister Marian Schreier erklärte: „Schon vor der Flüchtlingskrise gab es eine Wohnungsnot. Wer etwas verändern will, muss zunächst bei diesen Problemen anfangen und nicht die Flüchtlingskrise vorschieben.“

Dieser Artikel wurde 36 mal aufgerufen

Weitere Themen

Der Film zur Mittelstandskundgebung in Rot am See 2017

Sie konnten dieses Jahr leider nicht auf der Muswiese dabei sein?

Sozialminister Manfred Lucha ©www.manne-lucha.de

Heißer Herbst beim BDS

Die herbstlichen BDS-Mittelstandskundgebungen stehen an: Während in Rot am See Sozialminister Manfred Lucha MdL am 12. Oktober 2017 die Festrede halten wird, wartet Tengen am 28. Oktober 2017 mit dem Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, auf....

Dr. Hoffmeister-Kraut in Schriesheim

Wirtschaftsministerin Dr. Hoffmeister-Kraut steht hinter dem Mittelstand

„Es gehört zu den Kernaufgaben einer Wirtschaftsministerin, dem Mittelstand den Rücken zu stärken“, betonte Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu Beginn ihrer Festzelt-Rede auf dem Mathaisemarkt in Schriesheim.

Dr. Gräßle in Rot am See

BDS - Mittelstandskundgebung Rot am See: Dr. Gräßles klare Analyse von Europa und dem Brexit

„Der Brexit ist die brutalste Diät für die britische Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze“, hat die Europaabgeordnete Dr. Inge Gräßle am Donnerstag, 13. Oktober 2016, in Rot am See scharf geurteilt.

Christian Lindner in Rot am See

Bundesvorsitzender der FDP Christian Lindner spricht Klartext

Am Donnerstagabend, 15. Oktober 2015, hat der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner MdL auf der Mittelstandskundgebung des Bundes der Selbständigen (BDS) Baden-Württemberg im Muswiesen-Festzelt in Rot am See vor etwa 1300 Gästen eine feurige Rede...

Peter Altmaier; Quelle: Bundesregierung Fotograf Kugler, Steffen

Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstands auf dem Maimarkt

Am 07. Mai 2017 ab 10.00 Uhr findet wieder der jährliche Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstandes auf dem Maimarkt in Mannheim statt.

Peter Altmaier bei BDS-Mittelstandskundgebung

Gelungener Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstandes: „Auf den Mittelstand kommt es an!“

Beim diesjährigen Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstandes auf dem Mannheimer Maimarkt am 07. Mai 2017 konnte ein echtes politisches Schwergewicht begrüßt werden:

Gregor Gysi in Tengen

Wortgewandt und schlagfertig: Dr. Gregor Gysi MdB auf der BDS-Mittelstandskundgebung in Tengen

Eigentlich lautet das alte deutsche Sprichwort ja „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“. In diesem Fall konnte davon nicht die Rede sein bzw. der Redner schaffte es durch seine spitzfindige und wortgewandte Art, die 2000 Besucher trotz seiner...

Sigmar Gabriel in Schriesheim, Fotostudio Schwetasch Mannheim

„Demokratie ist kein Versprechen auf Fehlerfreiheit“

Stuttgart / Schriesheim. Erstaunlicherweise war es keine Wahlkampfrede, die Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel MdB am Montag, 7. März 2016, bei der BDS-Mittelstandskundgebung auf dem Matthaise-Markt in Schriesheim gehalten hat. Er legte seine...

Oettinger auf dem Mannheimer Maimarkt

Oettingers Festrede auf dem Maimarkt mit viel Applaus belohnt

Mit seiner Festrede am Sonntag, 8. Mai 2016, beim Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstands auf dem Mannheimer Maimarkt hat Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, bei den Selbständigen und Unternehmern...