Diesmal kam der Härtetest zum Schluss!

Trotz Regenwetters gab es wieder viel Spaß bei der 4. BDS Bike-Tour.

Vielleicht lag es an der Teilnehmerzahl, denn nur 13 von 22 angemeldeten Biker haben sich am Sonntag den 22.10. am Ziegelhäuser Neckarufer getroffen, um die 4. BDS Bike Tour als Saisonabschluß anzutreten. Die dort fehlenden Motorradfans haben der Wetterprognose vertraut und sind kurzfristig zu Hause geblieben.

Also machte sich pünktlich um 10.00 Uhr die unerschrockene Gruppe auf den Weg und nicht nur die selbst fahrenden Damen wünschten sich fünf Grad höhere Temperaturen. Kalter Wind, feuchte Straßen und nasses Herbstlaub zwangen zur Konzentration, also wurden alle anderen Gedanken einfach ausgeblendet. Ab Mosbach blitzte sogar die Sonne aus den Wolken und die Laune entlang der schönen Strecke stieg. Peter Gassert, bewährter Tourenentwickler bei den bisherigen Ausflügen, hatte eine Streckenänderung gewählt und den Umweg in den sicher noch frischeren und gefährlicheren Odenwald gestrichen. So kamen die Motorradfreunde etwas früher am Scheitelpunkt der Ausfahrt, dem Zweiradmuseum in Neckarsulm, an und das war gut so. Beim Anblick der dort ausgestellten Old- und Youngtimer auf zwei Rädern kamen die Youngtimer auf zwei Beinen ins Schwärmen. Jugenderinnerungen wurden wach und keiner merkte, wie schnell die Zeit verging. Gerade so vor Küchenschluss schaffte man es in die Brauereigaststätte, um dort den Hunger zu stillen. Auch hier gab es wieder viele Benzin- und Selbstständigen Gespräche. Draußen schien die Sonne, aber niemand bemerkte die grauen Wolken dahinter…

So kam es wie es vorhergesagt war: Mit dem erneut verspäteten Antritt des Rückweges putzten kräftige Schauer die Straßen für uns. Die Bikes und natürlich alle Fahrerinnen und Fahrer machten sich auf einen nassen Heimritt gefasst. Ein Zwischenstopp entlang der Strecke im Solarunternehmen eines Mitfahrers diente dabei als Aufwärmrunde bei Kaffee und Kuchen.

Als der Himmel für den nächsten Schauer Atem holte, schwangen sich die Biker wieder in Ihre Sättel und packten den nassen Restweg nach Hause an. Immer die warme Dusche vor dem geistigen Auge sind dann wieder einmal alle sicher und ohne Zwischenfall zu Hause angekommen.

Der Truppe hat es gefallen, das Motorrad wird jetzt noch einmal geputzt, um im Frühjahr wieder an den Start zu rollen. 

Dieser Artikel wurde 33 mal aufgerufen

Weitere Themen

Interview

Rat für Unternehmer: Wie kann ich erfolgreich sein? BDS fragt OBI-Gründer Prof. h. c. Manfred Maus.

Der 2. Rollende Weinsalon präsentiert sich mit eigenem Etikett

Aus einer Idee wird die Fortsetzung. Ein etwas modernerer Zug, ein Waggon mehr und wieder ausverkauft!

Luxusmesse EuroMotor2017 mit dem BDS ein voller Erfolg

Zahlreiche BDS-Mitglieder haben das Luxusangebot auf der EuroMotor2017 genossen. Der BDS war auf dieser Messe für Fahrkultur und Lebensart wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Vom 3. bis 5. November 2017 präsentierten dort 117 Aussteller...

Leistungsschau Creglingen 3.-5.11.2017

Ein Bericht von Ursula Hecht

Kachelofengespräch

Anlässlich des traditionellen Kachelofengespräches haben sich EU-Kommissar Günther Oettinger, Kultusministerin und Präsidentin der Kultusministerkonferenz 2017 Dr. Susanne Eisenmann und BDS-Präsident Günther Hieber getroffen. Dabei konnte...

Ein Blick ins Mittelalter und in die Zukunft

BDS Sonderreise nach Tallinn, Estland, vom 04.08. bis 07.08.2017. Ein Bericht von Ursula Hecht

Herbstempfang des BDS Kirchheim unter Teck

Der BDS in Kirchheim unter Teck hat seine Mitglieder sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur und weiteren gesellschaftlichen Organisationen zu seinem Herbstempfang eingeladen.

OBI-Gründer Prof. h. c. Manfred Maus spricht über Digitalisierung und Erfolg

Rund 100 Besucher haben an der BDS-Highlight-Veranstaltung mit OBI-Gründer Prof. h. c. Manfred Maus teilgenommen. Der Unternehmer und Gründer einer der weltweit größten Baumarktbetreiber, OBI, sprach am 26. Oktober 2017 in Schwäbisch Hall zum Thema...

Diesel in Not

Was tun im Diesel-Skandal und bei möglichen Fahrverboten? Diesen und anderen Fragen wurden beim Info- und Diskussionsabend am 27. September in Stuttgart nachgegangen. Rechtsanwalt Michael Winter hat BDS-Mitglieder über ihre Rechte und Möglichkeiten...

Norbert E. Raif und Erwin Staudt, Foto: Jürgen Burkhardt

Wir verbinden Netzwerke!

Neue Kooperation zwischen dem BDS-Landesverband und dem Business Club Stuttgart Schloss Solitude.